Hannover 96 bittet in der 2. Bundesliga am siebten Spieltag Arminia Bielefeld zum Tanz. Die Niedersachsen wollen nach zwei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur finden. Im bisherigen Saisonverlauf war der Aufstiegsaspirant im Alu-Pech.
Hannover 96 ist in der 2. Bundesliga nach dem 0:3 gegen Hertha BSC und dem 2:2 gegen Dynamo Dresden auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen. Die Niedersachsen haben allerdings genauso viele Punkte (13) wie Spitzenreiter SV Darmstadt 98 auf dem Konto und sind damit im Soll.
Hannover 96 hat in der 2. Bundesliga bislang die meisten Torschüsse abgegeben (99). Das Team von Cheftrainer Christian Titz kommt gleichzeitig auf die meisten Pfosten- oder Lattentreffer (5).
Im Heimspiel gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld (Sonntag, 13:30 Uhr im sport.de-Liveticker) soll nach den beiden sieglosen Spielen wieder ein Dreier her.
Mehr Fakten zu Hannover 96 vs. Arminia Bielefeld
- Die jüngste Partie war der Ausgangspunkt für eine denkwürdige Reise: Am 17. August 2024 bezwang Arminia Bielefeld auf der Alm Hannover 96 in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 2:0. Der Auftakt einer Pokalsaison, die für die Ostwestfalen erst mit einer Pleite im Finale gegen den VfB Stuttgart endete.
- Hannover 96 verlor sein letztes Heimspiel mit 0:3 gegen Hertha BSC. Es war die höchste Heimpleite der 96er in der 2. Bundesliga seit dem 34. Spieltag der Saison 2022/23, damals setzte es ein 1:5 gegen Holstein Kiel.
- In der letzten Saison verlor Hannover 96 nur zwei Heimspiele in der 2. Bundesliga. Neben acht Siegen gab es aber auch sieben Unentschieden.
- Marius Wörl wechselte im August nach zuvor zwei Leihjahren auf der Alm für rund 1,5 Millionen Euro fest von Hannover 96 zur Arminia. Ganz ähnlich Monju Momuluh, der nach gut eineinhalb Jahren Leihe am 1. September fix von den Niedersachsen nach Bielefeld ging. Noah Sarenren Bazee stammt wie Momuluh aus der Jugend von Hannover 96.
Alle Highlights zur 2. Bundesliga gibt es unmittelbar nach Abpfiff auf RTL+!