Die Dallas Cowboys haben gegen die Chicago Bears den Kürzeren gezogen. Schwer wog bei der Pleite natürlich auch der Ausfall von CeeDee Lamb. Die Frage ist nun: Fällt der NFL-Superstar länger aus?
Lamb, der in den ersten beiden Spielen jeweils über 100 Yards beisteuerte, hatte sich schon Mitte des ersten Viertels verletzt. Bears-Linebacker Noah Sewell landete auf seinem Bein, wobei sich Lambs Knöchel verdrehte. Der Wide Receiver humpelte vom Feld, versuchte es ein paar Plays später noch einmal, wurde von seinem Team jedoch in der Halbzeit endgültig aus dem Spiel genommen.
Anschließend sagte Lamb allerdings, er habe bereits während des Spiels eine Besserung wahrgenommen. "Das war so eine Art Schutzmaßnahme, um mich vor mir selbst zu schützen", sagte Lamb über seine Auswechslung. "Als ich mich viel besser fühlte und meine Beweglichkeit und Kraft im Knöchel zurückkehrten, sodass ich wieder Richtungswechsel machen und mich dynamisch bewegen konnte, war ich bereit, wieder aufs Feld zu gehen, aber das medizinische Personal sagte mir, dass das nicht geht."
Nachdem Spiel war der Receiver mit einem sogenannten Walking Boot zu sehen. Ein MRT soll nun eine Diagnose bringen.
NFL: Cowboys ohne Lamb chancenlos
Schutz vor sich selbst scheint jedoch angebracht gewesen zu sein, ist sich Cowboys-Owner Jerry Jones sicher: "Ich bin mir sicher, dass er auf dem Feld herumgehumpelt wäre, wenn wir ihn gelassen hätten", sagte er. "Drücken wir einfach die Daumen. Man sieht, welchen Unterschied es macht, dass er heute nicht für uns spielen konnte."
Ohne Lamb schloss Dallas den Drive zwar mit einem Touchdown ab, blieb in den sechs vollständigen Drives nach Lambs Verletzung aber ohne Score. Dak Prescott warf dabei unter anderem drei Interceptions.
"Es ist schwer, ein Spiel zu gewinnen, wenn man einen Spieler wie CeeDee verliert", resümierte der Quarterback nach dem Spiel.



































