Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch nähere Auskunft über die Schwere der Ellenbogenverletzung von Khalil Mack in der NFL gegeben.
Edge Rusher Khalil Mack wird auf die Injured Reserve List gesetzt und muss damit mindestens vier Spiele passen. Das erklärte Head Coach Jim Harbaugh am Mittwoch gegenüber Reportern. Jedoch ist dies Glück im Unglück für den 34-Jährigen, denn wie das "NFL Network" und "ESPN" berichteten, ist seine Saison damit nicht gelaufen.
Mack hatte sich im Monday Night Game gegen die Las Vegas Raiders (22:9) den Ellenbogen ausgekugelt und damit weite Teile des Spiels verpasst. Das genaue Ausmaß der Verletzung behielten die Chargers jedoch für sich.
Harbaugh sagte jedoch zu den Heilungschancen Macks in dieser Saison: "Er ist wie Wolverine. Eines der härtesten Dinge, die ich je gesehen habe." Die Marvel-Figur Wolverine ist unter anderem für seine übermenschlichen Heilungskräfte bekannt.
Mack verletzte sich im ersten Viertel
Passiert ist die Verletzung im ersten Viertel, als Mack einen Tackle versuchte. Seine linke Hand blieb jedoch zwischen Linebacker Troy Dye und Raiders-Receiver Tre Tucker hängen, sodass er sich den Ellenbogen verdrehte. Anschließend hielt er seine Hand und joggte vom Feld. Später wurde er schmerzverzerrt in die Kabine gebracht.
Mack kehrte im zweiten Viertel mit einem medizinisch umwickelten Ellbogen und in einer Schlinge an die Seitenlinie der Chargers zurück. Zuvor hatte er einen Sack und einen Tackle im Spiel gesammelt und kommt nun auf 12,5 Sacks gegen die Raiders, die ihn 2014 als fünften Pick insgesamt im Draft gezogen hatten. Bei den damaligen Oakland Raiders absolvierte er die ersten vier Saisons seiner Karriere, ehe es via Trade zu den Chicago Bears ging.
Seit 2022 nun spielt er für die Chargers, bei denen er erst in dieser Offseason einen neuen Einjahresvertrag für die laufende Saison in Höhe von 18 Millionen Dollar unterschrieben hat, um ein weiteres Jahr in Los Angeles zu spielen. Zuvor hatte er laut über ein Karriereende nachgedacht.

	

































