Quarterback-Legende Tom Brady wird im Jahr 2026 auf das Footballfeld zurückkehren und zusammen mit einigen aktuellen NFL-Stars in Aktion treten.
Wie Brady am Montag in Las Vegas bekannt gab, wird er gewissermaßen aus dem Ruhestand zurückkehren und wieder Football spielen. Genau genommen geht es um Flag Football in Saudi Arabien, wo er während der Riyadh Season am 21. März 2026 am Fanatics Flag Football Classic, einem kompetitiven Flag-Football-Turnier, teilnehmen wird.
Neben Brady werden auch aktuelle NFL-Größen wie die Running Backs Christian McCaffrey (San Francisco 49ers) und Saquon Barkley (Philadelphia Eagles), Wide Receiver CeeDee Lamb (Dallas Cowboys), die Edge Rusher Maxx Crosby (Las Vegas Raiders) und Myles Garrett (Cleveland Browns) und Cornerback Sauce Gardner (New York Jets) mit dabei sein.
Zudem bringt Brady einen alten Bekannten mit: der frühere Tight End Rob Gronkowski, der mit Brady bei den New England Patriots und Tampa Bay Buccaneers zusammengespielt hat, hat ebenfalls zugesagt.
Brady von Flag Football begeistert
"Es fühlte sich wie der perfekte Zeitpunkt an, wieder aufs Feld zu gehen und meinen Kampfgeist zu wecken", sagte Brady bei der Verkündung des Turniers im Vorfeld des Monday Night Games von Woche 2 gegen die Los Angeles Chargers im Allegiant Stadium von Las Vegas/Nevada.
Brady erklärte: "Ich habe die Kraft des Flag Footballs, der am schnellsten wachsenden Sportart der Welt, schon immer bewundert und wie sie Fans jeden Alters verbindet. Ich möchte dazu beitragen, die weltweite Bewegung und das Momentum, das unser Sport hat, weiter voranzutreiben."
Brady sagte zum Turnier selbst: "Das ist ein erstmaliges Round-Robin-Turnier, das noch mehr Fans mit unserem großartigen Sport in Berührung bringt und ihnen während der Riyadh Season Begegnungen mit einigen der größten Stars ermöglicht."
Zudem sieht sich Brady gewissermaßen als Botschafter für den Flag Football insgesamt: "Schon jetzt gibt es NFL-Spiele in verschiedenen Ländern weltweit. Und Flag Football wird Teil der Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles sein. Das ist also eine wichtige Zeit, um den Sport an neue Orte zu bringen."
Am Turnier nehmen drei Teams teil, die von den aktuellen NFL-Head-Coaches Pete Carroll (Raiders), Sean Payton (Denver Broncos) und Kyle Shanahan (49ers) trainiert werden.