Die Philadelphia Flyers könnten in der kommenden Saison zum sechsten Mal in Folge die Playoffs verpassen und damit einen Franchise-Negativrekord aufstellen. Governor Dan Hilferty ist bereit, das hinzunehmen.
"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ein erfolgreiches Jahr haben werden. Darunter verstehe ich nicht unbedingt das Erreichen der Playoffs, obwohl das für mich als Fan natürlich großartig wäre. Ich will in erster Linie sehen, dass sich unsere jungen Spieler im Laufe der Saison verbessern", sagte Hilferty am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.
Der Geschäftsmann erklärte, die Flyers würden einen "geduldigen Ansatz" verfolgen, um etwas Großes für die Zukunft aufzubauen. "Wir werden nichts überstürzen", so der 68-Jährige: "Wir wollen gemeinsam etwas aufbauen, das nachhaltig ist. Es bringt nichts, in einer Saison zum großen Angriff zu blasen, wenn danach wieder alles verpufft."
Der neue Head Coach Rick Tocchet spiele dabei "eine große Rolle" - und die Fans, betonte Hilferty. 90 Prozent der Dauerkartenbesitzer aus der vergangenen Spielzeit hätten sich erneut ein Saisonticket zugelegt, erklärte er.
Philadelphia schloss die vergangene Saison in der Eastern Conference mit 76 Punkten auf dem vorletzten Platz ab.





































