Allzu viel bekamen die Fans von Newcastle United bislang noch nicht vom neuen Stürmerstar Nick Woltemade zu sehen. Schon kurz nach seinem 85-Millionen-Euro-Transfer vom VfB Stuttgart zu den Magpies ging es für den Torjäger nämlich zur Länderspielreise mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Immerhin postete Newcastle United in den sozialen Medien mehrere Vorstellungsvideos von und mit Woltemade, wovon eins nun für einigen Spott gesorgt hat.
In einem Videoclip aus der Mannschaftskabine von Newcastle United wurden Nick Woltemade einige persönliche Fragen gestellt. Während die Nachfragen nach seinem Lieblingsessen ("Pasta") und nach seinen bislang besten Gegenspielern ("Jonathan Tah und Dayot Upamecano") noch unspektakulär erschienen, wurde es bei einer weiteren Frage eher wild.
Auf die Frage, wer denn sein deutscher Lieblingsspieler aller Zeiten sei, antwortete der 23-Jährige nach kurzem Überlegen nämlich: "Ich mag Kai Kavertz!"
Nun ist unbestritten, dass Kai Havertz einer der besten deutschen Offensivspieler der Gegenwart ist, gewann er doch mit dem FC Chelsea als Finaltorschütze schon die Champions League und steht als 26-Jähriger bereits bei 54 Länderspielen für Deutschland. Trotzdem erscheint diese Nennung von Nick Woltemade etwas kurios, befanden auch zahlreiche User im Netz.
Dass der Stürmer seinen DFB-Teamkollegen nannte und nicht etwa Ex-Weltmeister Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Lothar Matthäus, Miroslav Klose oder Toni Kroos, sorgte vor allem in der Kommentarspalte des Posts für große Verwunderung.
Woltemade ab nächste Woche im Mannschaftstraining
"Es gibt Müller, Kroos, Podolski, Klose, Lahm, Beckenbauer, Kahn, Matthäus, Neuer, Schweinsteiger und so viele weitere. Und der Bruder nimmt Kai Havertz", "Moment, wen hat er da als GOAT genannt?", "Havertz ist wirklich eine verrückte Nennung" und "Kai Havertz als Vorbild? Der Typ wird ein Flop", waren nur einige der zum Teil spöttischen Kommentare, die es für das Interview auf dem Vereinskanal setzte.
Ab der kommenden Woche wird Nick Woltemade dann vollumfänglich in das Mannschaftstraining der Nordengländer einsteigen und sich als neuer Torjäger für Newcastle empfehlen.