Thomas Müller ist zurück beim FC Bayern - zumindest vorübergehend. Der Weltmeister von 2014 ist mit seinem Start in der MLS zufrieden und bereits heiß auf die spannende Saisonphase in Nordamerika.
"Sportlich lief es bisher sehr gut. Auf der anderen Seite sind die Spiele, die jetzt kommen, das Entscheidende für mich. Ich freue mich darauf, dass es jetzt sportlich intensiver wird, ich bin ja zum Fußballspielen nach Vancouver gewechselt", sagte Thomas Müller gegenüber "Sky".
Der 35-Jährige hält sich während der Länderspielpause beim FC Bayern an der Säbener Straße fit. Müller hatte zuvor seine ersten beiden Pflichtspiele für die Vancouver Whitecaps in der MLS absolviert. Bei seinem zweiten Auftritt erzielte der "Raumdeuter" per Elfmeter gegen St. Louis City den umjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Die Vancouver Whitecaps rangieren in der Western Conference der MLS aktuell auf dem dritten Platz. Die Kanadier sind damit voll auf Playoff-Kurs. Die besten sieben Mannschaften jeder Conference qualifizieren sich sicher für die erste Runde. Die Playoffs beginnen Ende Oktober.
Thomas Müller will "ein paar Unterhosen nachlegen"
Müller will in der Heimat Energie tanken, um mit den Vancouver Whitecaps nach dem Titel zu greifen.
Der Weltmeister von 2014 hatte seinen Besuch in Bayern zuletzt bereits in einem Videocall des Streaminganbieters "AppleTV" angekündigt.
"Ich werde in den kommenden Tagen kurz in Deutschland auftauchen, die Koffer, die ich für einen längeren Aufenthalt brauche, nochmal nachjustieren, noch ein paar Unterhosen nachlegen. Dann bin ich bereit für den Endspurt der Saison", sagte Müller mit der gewohnten Portion Humor.
Der Offensivspieler hatte sich in diesem Sommer emotional vom FC Bayern verabschiedet. Insgesamt 756 Pflichtspiele absolvierte Müller in seiner Karriere für den deutschen Rekordmeister.