Miron Muslic hat sich seit seiner Ankunft beim FC Schalke 04 als äußerst kommunikativer Trainer präsentiert. Davon durften sich kürzlich auch einige Fans der Königsblauen überzeugen.
Schalke-Cheftrainer Miron Muslic hat ein gutes Dutzend Fans zu einem intimen Kabinengespräch in die Arena geladen. Das Treffen fand wenige Tage vor dem Auswärtsspiel der Knappen bei Dynamo Dresden (1:0, die Highlights gibt es auf RTL+) statt, durch den der Revierklub während der Länderspielpause mit drei Siegen aus vier Partien auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.
"Eigentlich waren 90 Minuten geplant, aber wir haben eine Extra-Nachspielzeit hingelegt", sagte Muslic nach dem Treffen einigen Klubmedien erfreut. Auch für ihn sei es "eine super Erfahrung" gewesen. Zu Beginn hatte er die Fans mit den Worten begrüßt: "Ihr seid die Schalke-Experten. Ihr habt mehr Wissen über Schalke als ich. Ich werde also auch von Euch heute viel Neues erfahren."
Der 42-Jährige resümierte: "Eine sehr entspannte, respektvolle und ehrliche Atmosphäre. Wir haben das alle heute miteinander genossen."
Fans des FC Schalke 04 "positiv überrascht"
Thematisch ging es in dem Kabinengespräch unter anderem um Muslics Beweggründe für den Wechsel zum FC Schalke 04. Auch gab er Einblicke in seine Spielvorbereitung und die Verteilung von Verantwortlichkeiten im Trainer-Team.
Die Schalker Fans zeigten sich hinterher begeistert. "Die Erwartungen wurden übertroffen. Es war sehr spannend, hinter den Menschen und Trainer zu blicken", sagte etwa ein Anhänger der Königsblauer. "Positiv überrascht, wie offen er auf uns alle zugegangen ist. Er hat alle in seinen Bann gezogen", zog ein anderer ein ebenfalls positives Fazit.
Miron Muslic war im Sommer als Nachfolger von Kees van Wonderen vom englischen Zweitligisten Plymouth Argyle zum FC Schalke 04 gewechselt. Vier der bislang fünf Pflichtspiele gewann er mit seiner Mannschaft bislang.