Der Deadline Day in den Top-Ligen ist Geschichte, in anderen Märkten sind Wechsel aber weiter möglich. Bei FC Bayern, BVB und Co. richtet sich der Blick zudem zeitnah schon wieder auf die zukünftige Kaderplanung. Welche spannenden Gerüchte kursieren? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- FC Bayern plant schon ersten Winter-Transfer
- Gündogan begründet Wechsel
- Hängepartie bei Neuzugang von Werder Bremen
+++ 03. September: Nagelsmann reagiert auf englischen Kaufrausch +++
Die Premier-League-Klubs haben in diesem Sommer auf dem Transfermarkt mit Geld um sich geworfen. Bundestrainer Julian Nagelsmann reagiert im exklusiven Interview mit RTL/ntv und sport.de.
+++ 03. September: Schlägt der FC Bayern beim BVB zu? +++
Schlägt der FC Bayern in Zukunft bei Borussia Dortmund zu? Ein BVB-Profi soll es den Münchnern angetan haben. Mehr zum Gerücht gibt's hier.
+++ 03. September: Bayern-Boss verteidigt Eberl +++
Hinter dem FC Bayern liegt ein komplizierter Transfer-Sommer. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen stellte sich im Gespräch mit "Sky" nun deutlich hinter Kaderplaner Max Eberl.
"Wir alle gemeinsam beim FC Bayern - das ist nicht Max Eberl allein - stehen für diese Mannschaft, für dieses Transferfenster, wir haben gemeinsam diese Verantwortung. Insofern ist es ungerecht und nicht richtig, einem allein Gutes oder Schlechtes zuzuschreiben, sondern wir sind ein Team und das werden wir in dieser Saison auch beweisen", sagte der 57-Jährige. Mehr dazu gibt's hier.
+++ 03. September: S04-Boss zieht Transfer-Fazit +++
Hinter dem FC Schalke 04 liegt einmal mehr ein intensiver Transfer-Sommer. Diese wurde erstmal von Frank Baumann als neuem Sportvorstand bei den Königsblauen verantwortet. Zwei Tage nach der Schließung des Transfensters hat der ehemalige Nationalspieler jetzt ein erstes Resümee seiner ersten Wechselperiode in Gelsenkirchen gezogen.
+++ 03. September: Transfer-Knall? Neue Gerüchte um Haaland-Hammer +++
Der FC Barcelona hat den Traum von einer Verpflichtung von Manchester Citys Superstar Erling Haaland angeblich nicht aufgegeben. Hier gibt's alle Einzelheiten zum Nachlesen.
+++ 03. September: So kam es zum Transfer-Schock beim VfB Stuttgart +++
Auf der Zielgeraden platzte am Deadline Day der Wechsel von Angreifer Hyeon-Gyu Oh vom KRC Genk zum VfB Stuttgart. Ein Bericht enthüllt, wie die Schwaben bis zum bitteren Ende noch vergeblich um die Verpflichtung des favorisierten Woltemade-Nachfolgers gekämpft haben. Alle Infos gibt's hier.
+++ 03. September: Das steckt hinter den spektakulären HSV-Deals +++
Am Deadline Day gelangen dem Hamburger SV gleich zwei durchaus bemerkenswerte Transfers: Sambi Lokonga und Fabio Vieira wechselten vom FC Arsenal in die Hansestadt. HSV-Sportchef Claus Costa offenbart, wie es zu dem Doppel-Coup kam. Hier geht's zur Meldung.
+++ 03. September: Warmer Geldregen für Hertha BSC +++
Auch ohne einen Transfer abgewickelt zu haben, hat Fußball-Zweitligist Hertha BSC am Deadline Day reichlich Geld eingenommen. Eine Klausel macht's möglich, mehr dazu hier.
+++ 03. September: Trick des FC Bayern bei Jackson-Transfer enthüllt +++
Beim Last-Minute-Transfer von Nicolas Jackson vom FC Chelsea wendete der FC Bayern am Deadline Day offenbar einen Trick an, ohne den der Deal womöglich nicht über die Bühne gegangen wäre. Hier gibt's alle Einzelheiten.
+++ 03. September: Götze spricht über Zukunftspläne +++
Mario Götze ist der am höchsten dekorierte Spieler im Kader von Eintracht Frankfurt, sammelte er in seiner bisherigen Profi-Karriere doch schon 15 große Titel. Seine Zeit bei der SGE könnte im kommenden Sommer trotzdem enden, schließlich läuft dann sein Vertrag bei den Hessen aus. Der Routinier selbst hat jetzt über seine Zukunftspläne gesprochen.
+++ 03. September: Rückkehr zum FC Bayern? Das sagt Stiller +++
Beim FC Bayern durchlief Angelo Stiller die gesamte Jugendabteilung. Der Durchbruch bei den Profis blieb dem Mittelfeldmann allerdings verwehrt, erst über den Umweg TSG Hoffenheim fasste der der gebürtige Münchner Fuß. Inzwischen ist der 24-Jährige zum Nationalspieler und Taktgeber des VfB Stuttgart gereift. An eine Rückkehr zum Rekordmeister denkt Stiller nicht.
+++ 03. September: Antony bestätigt Gespräche über Bayern-Hammer +++
Im Sommer 2022 hatte Manchester United noch 95 Millionen Euro auf den Tisch gelegt, um Antony von Ajax Amsterdam auf die Insel zu locken. Dort avancierte der Flügelflitzer allerdings schnell zum Transfer-Flop ohne Perspektive.
Nach eigener Aussage wäre der Brasilianer kurz vor dem Deadline Day fast beim FC Bayern gelandet.
+++ 03. September: FC Bayern plant schon ersten Winter-Transfer +++
Im Sommer war der FC Bayern vor allem in der Offensive emsig, was Verstärkungen angeht. Im Winter könnte nun ein Abwehrspieler nach München wechseln. Das jedenfalls schreibt "fichajes.net". Laut dem Portal wollen sich die Münchner in der Premier League bedienen, wo Marc Guehi auf sich aufmerksam macht.
Der Innenverteidiger steht bei Crystal Palace unter Vertrag und war im Sommer auch schon Thema beim FC Liverpool. Im Winter soll es nun der FC Bayern beim englischen Nationalspieler versuchen, der einen geschätzten Marktwert von 45 Millionen Euro hat.
Beim deutschen Rekordmeister soll man den 25-jährigen Abwehrmann als langfristige Lösung für die Zukunft sehen.

+++ 03. September: Gündogan begründet Wechsel +++
Mit einem emotionalen Statement hat sich Ex-Nationalspieler Ilkay Gündogan nach dem Wechsel zu Galatasaray Istanbul von den Fans seines früheren Klubs Manchester City verabschiedet. Der Grund, warum er gehe, sei ganz einfach, erklärte der Mittelfeldspieler über die sozialen Medien: "Ich will immer noch so oft wie möglich Fußball spielen, denn das liebe ich am meisten."
Er werde bald 35 Jahre alt, schrieb Gündogan. "Aber ich fühle mich immer noch sehr fit und glaube wirklich, dass ich weiterhin auf hohem Niveau für ein Champions-League-Team auflaufen kann." Zudem könne er nun für den Lieblingsklub seiner Kindheit spielen, "in einem Land, das mir so viel bedeutet".
Gündogan war am Dienstag ablösefrei zu Galatasaray gewechselt und hatte bei seinem neuen Arbeitgeber einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Auf seinen Social-Media-Kanälen hatte der gebürtige Gelsenkirchener mit türkischen Wurzeln ein Kinderbild von sich mit einem Gala-Cappy auf dem Kopf gepostet. Der Klub hatte Live-Bilder von der Ankunft des 82-maligen Nationalspielers im Heimatland seiner Eltern veröffentlicht.
+++ 03. September: Welche Transfermärkte sind weiter offen? +++
In Europas Top-Ligen sind seit dem Transferschluss am Montag keine Wechsel mehr möglich, nur noch vereinslose Spieler können unter Vertrag genommen werden. Andernorts darf aber noch munter transferiert werden.
Diese Märkte sind unter anderem noch offen (Quelle: transfermarkt.de):
- Niederlande (Transferschluss am 2. September)
- Brasilien (Transferschluss am 3. September)
- Österreich (Transferschluss am 5. September)
- Belgien (Transferschluss am 7. September)
- Schweiz (Transferschluss am 9. September)
- Saudi-Arabien (Transferschluss am 11. September)
- Türkei (Transferschluss am 12. September)
Dort und in weiteren Ländern könnte also auch noch der ein oder andere Ladenhüter aus Bundesliga oder 2. Bundesliga unterkommen. Es bleibt spannend.
+++ 02. September: Weiter Rätselraten um Last-Minute-Transfer von Werder Bremen +++
Der SV Werder Bremen hat am Deadline Day wohl nicht nur den aufsehenerregenden Transfer von Victor Boniface unter Dach und Fach gebracht, sondern auch noch einen anderen Spieler verpflichtet, der zeitnah präsentiert werden soll: Mittelfeldmann Cameron Puertas. Hier steht mehr dazu!
+++ 02. September: FC Schalke 04 holt Ex-BVB-Talent +++
Im Transfer-Endspurt hat der FC Schalke 04 eine Verstärkung für seine U23 an Land gezogen - ein durchaus brisanter Deal, kickte der Neuzugang doch einst bei Erzrivale BVB. Alle Infos gibt's hier zum Nachlesen.
+++ 02. September: Dieses "Risiko" ging Werder Bremen bei Boniface +++
Erst kurz vor Transferschluss konnte Werder Bremen den aufsehenerregenden Leih-Deal mit Bayer Leverkusens Angreifer Victor Boniface eintüten - ein Vorgehen, das für die Grün-Weißen alternativlos war. Hier geht's zur Meldung.
+++ 02. September: Last-Minute-Abgang beim BVB +++
Last-Minute-Abgang bei Borussia Dortmund: Am Deadline Day hat Innverteidiger Yannik Lührs den BVB verlassen und sich Bundesliga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim angeschlossen. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 02. September: Weiterer Abgang beim FC Bayern +++
Auch das schwedische Sturm-Juwel Jonah Kusi-Asare hat den FC Bayern im Transfer-Endspurt verlassen. Der 18-Jährige, der zuvor seinen 2026 auslaufenden Vertrag in München verlängerte, kickt die restliche Saison 2025/2026 auf Leihbasis beim FC Fulham, wie beide Vereine am Dienstagmittag bestätigten. Anschließend besitzt der Premier-League-Klub eine Kaufoption, in Höhe von angeblich vier Millionen Euro.
"Jonah hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahren bei uns sehr gut entwickelt und konnte bereits in seiner ersten vollen Saison in München sein Profidebüt feiern. Er hat hervorragende Anlagen und soll nun weitere wertvolle Erfahrungen auf europäischem Spitzenniveau sammeln. Wir werden ihn eng begleiten und sind überzeugt, dass er in Fulham die nächsten Schritte seiner Entwicklung machen und weiter reifen wird", sagte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund.
+++ 02. September: FC Bayern verkündet Last-Minute-Abgang +++
Am Tag nach dem Deadline Day hat der FC Bayern einen weiteren Abgang bestätigt. Um wen es sich handelt, erfahrt ihr hier.
+++ 02. September: Gündogan vor Wechsel +++
Ilkay Gündogan hat eine Preisverleihung in Düsseldorf mit dem Hinweis auf einen Vereinswechsel abgesagt. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler sollte am Dienstag von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) mit der Mevlüde-Genç-Medaille ausgezeichnet werden. Sie wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich für Verständigung und Toleranz einsetzen.
Gündogan, der vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul stehen soll, sagte seine Teilnahme aber kurzfristig ab. Als Grund dafür wurde der Medizincheck in Verbindung mit einem "möglichen zeitnahen Vereinswechsel" angegeben. Der gebürtige Gelsenkirchener könne daher nicht nach Düsseldorf kommen.
+++ 02. September: Torwart-Hammer perfekt! ManCity holt Donnarumma +++
Die Tinte ist trocken: Gianluigi Donnarumma wechselt vom französischen Rekordmeister Paris Saint-Germain in die Premier League zu Manchester City. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre, wie die Engländer am Dienstag mitteilten. Medienberichten zufolge bezahlen die Skyblues rund 35 Millionen Euro für den italienischen Nationaltorwart.
"Ich komme in einen Kader voller Weltklasse-Talente und zu einer Mannschaft, die von einem der größten Trainer der Fußballgeschichte, Pep Guardiola, geleitet wird. Dies ist ein Verein, für den jeder Spieler der Welt gerne spielen würde", schwärmte Donnarumma.
Der Schlussmann war seit 2021 Stammtorhüter bei PSG und hatte mit den Franzosen vergangene Saison das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen. Doch anschließend konnten sich Spieler und Verein nicht auf eine Verlängerung des bis 2026 laufenden Vertrags einigen. Daraufhin holte PSG Lucas Chevalier von Ligakonkurrent Lille.
+++ 02. September: Dieser Deal war richtig knapp +++
Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat am Deadline Day auf den letzten Metern noch zwei Deals abgewickelt. Am Ende wurde es richtig knapp. Mehr dazu hier.
+++ 02. September: Woltemade-Irrsinn? "Geld regiert die Welt" +++
Premier League statt FC Bayern: Bei Nick Woltemades Wechsel vom VfB Stuttgart zu Newcastle United spielte natürlich auch Geld eine Rolle, sehr viel Geld. Das sagt eine Bayern-Legende zu dem Deal.
+++ 02. September: Ederson heuert bei Fenerbahce an +++
Fenerbahce hat am Dienstagmorgen die bevorstehende Verpflichtung von Torhüter Ederson von Manchester City bestätigt, in der Türkei sind Transfers noch bis zum 12. September möglich.
Der 32 Jahre alte Brasilianer soll der Mitteilung zufolge nun an den Bosporus reisen, um den Deal zu finalisieren. City soll 13 bis 14 Millionen Euro Ablöse für seine langjährige Nummer eins kassieren.
+++ 02. September: Woltemade meldet sich nach Newcastle-Wechsel zu Wort +++
+++ 02. September: Hängepartie bei Neuzugang von Werder Bremen +++
Werder Bremen hat laut "Deichstube" am Deadline Day noch die Verpflichtung von Cameron Puertas unter Dach und Fach gebracht, wird diese aber wohl erst in den kommenden Tagen verkünden.
"Ich habe auch gelesen, dass der Name durch die Medien geistert, aber aktuell möchte ich mich zu diesem Gerücht nicht äußern, weil ich es auch nicht kann. Da bitte ich um Verständnis", äußerte sich Sportchef Clemens Fritz im Rahmen einer Medienrunde angesprochen auf Puertas.
Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis von Al-Qadsiah in Saudi-Arabien zu Werder. Er soll bereits am vergangenen Samstag den Medizin-Check in Bremen absolviert haben.