Die NFL wird künftig ihre Award-Gewinner des Vorjahres wie den MVP sowie die Players of the Year mit besonderen Trikots ehren.
Von nun an wird es keinen Zweifel mehr darüber geben, wer in der jeweils vorherigen Spielzeit der NFL als besonders herausragend betrachtet wurde - jedenfalls gemäß der offiziellen Auszeichnungen der Associated Press. Denn von der Saison 2025 an werden die Award-Gewinner des Vorjahres jeweils mit einem goldenen NFL-Logo vorne am Kragen ihres Trikots auflaufen.
Das gilt in dieser Saison für MVP Josh Allen (Bills), Offensive Player of the Year Saquon Barkley (Eagles), Defensive Player of the Year Patrick Surtain II (Broncos), Offensive Rookie of the Year Jayden Daniels (Commanders) und Defensive Rookie of the Year Jared Verse (Rams).
Die Gold-Logos, die man sich offenbar aus der MLB abgeguckt hat, wo die MVPs sowie die besten Pitcher und Rookies der beiden Ligen (American und National League) des Vorjahres seit dieser Saison ebenfalls goldene Logos der Liga auf ihren Trikots tragen - allerdings hinten auf dem Trikot - werden die komplette Saison sowie in den Playoffs getragen.
Diese Neuerung soll auch über diese Saison hinaus etabliert werden.
Trikot-Patches haben Tradition in der NFL
Dieses goldene Schild ist ein weiterer Patch auf den Trikots, um individuelle Leistungen eines Spielers zu würdigen. Bislang war dafür in erster Linie das Logo für den Walter Payton Man of the Year Award vorgesehen, den ein Gewinner dieser Auszeichnung für seine besonderen Leistungen in der Gemeinschaft und soziales Engagement über seine gesamte Karriere hinweg tragen darf.
Und generell haben Trikot-Patches eine besondere Tradition in der NFL. Im Super Bowl tragen die Teams das Logo des jeweiligen Spiels, die Teamcaptains haben das C-Patch auf dem Trikot und diverse Teams nutzen Platz auf ihren Trikots, um Jubiläen zu feiern oder verstorbene Größen des Sports oder ehemalige Teameigner zu gedenken.