Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Es braucht Zeit"

Jets-GM wirbt bei Justin Fields um Geduld

Justin Fields ist in der NFL-Offseason zu den Jets gewechselt
Justin Fields ist in der NFL-Offseason zu den Jets gewechselt
Foto: © IMAGO/Kayla Wolf
29. August 2025, 14:40
sport.de
sport.de

Justin Fields versucht bei den New York Jets in der kommenden Saison abermals, seine stockende NFL-Karriere in Gang zu bringen. General Manager Darren Mougey warnte diesbezüglich aber bereits vor zu hohen Erwartungen.

Am Donnerstagmorgen stärkte der Jets-GM Fields nach dessen überschaubarer Preseason (er brachte in den Vorbereitungsspielen nur vier von neun Pässen für 46 Yards an den Mann) zunächst demonstrativ den Rücken. Er verglich den Neuzugang bei dieser Gelegenheit außerdem mit Sam Darnold und Baker Mayfield, die ihren Durchbruch in der NFL bekanntlich erst spät feierten.

"Ich glaube, Justin kann einer dieser Jungs sein", bekräftigte Mougey vor den anwesenden Reportern. "Ich habe während dieses Training Camps Fortschritte gesehen und freue mich darauf, diese Fortschritte im Laufe der Saison zu beobachten."

Zugleich dämpfte der 40-Jährige die Erwartungen an Fields etwas, indem er auf die Vorgeschichte des Quarterbacks verwies.

"Natürlich ist es seine dritte Station in drei Jahren mit drei verschiedenen Koordinatoren und vielen Veränderungen", gab Mougey zu bedenken. "Es braucht also Zeit. Aber mir gefällt, wo er steht und ich freue mich darauf, seine Fortschritte zu verfolgen."

Video: NFL-Countdown: "The Catch" entscheidet NFC-Titel

NFL-QB hat sich "jeden Tag verbessert"

Fields wurde 2021 im damaligen Draft von den Chicago Bears an Position elf vom Board genommen. Nach drei Jahren, in denen der Spielmacher seine guten Leistungen nie konstant bestätigen konnte, erfolgte schließlich der Wechsel via Trade zu den Pittsburgh Steelers. Dort konnte 26-Jährige in der Vorsaison zwar vier von sechs NFL-Partien gewinnen, musste im Anschluss aber dennoch Russell Wilson weichen.

Die Jets nahmen Fields dann im Frühjahr für zwei Jahre unter Vertrag und laut Mougey hat der Neuzugang das eigene Spielsystem seitdem immer stärker verinnerlicht. 

"Ich habe gesehen, wie er sich jeden Tag verbessert hat - besonders in der letzten Woche. Ich denke, wir haben im Training einen wirklich guten Rhythmus in der Offense gesehen - ausgewogene Angriffe, einige Läufe, einige Pässe, aber auch die gesamte Spielführung, die Kontrolle, seine Führungsqualitäten. Es ist wirklich toll, diese Entwicklung zu sehen", sagte der General Manager der New Yorker.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.