Borussia Dortmund schlägt wenige Tage vor dem Ende der Wechselfrist gleich mehrfach auf dem Transfermarkt zu. Doch nach zwei erfolgreichen Deals mit dem FC Chelsea fehlt bei einem dritten offenbar eine finale Zusage vom Spieler.
Wie "Sky" am Mittwoch berichtet, ist der Wechsel von Angreifer Fabio Silva zu Borussia Dortmund noch nicht in trockenen Tüchern. Der BVB warte noch auf die Zusage des 23 Jahre alten Portugiesen.
Damit nicht genug: Inzwischen sollen mit der AS Roma und der AC Mailand zwei italienische Top-Klubs an den Spieler herangetreten sein. Ob dies einen Transfer zur Dortmunder Borussia noch torpediert, sei unklar.
Eigentlich hat der BVB mit Fabio Silva Berichten zufolge eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel und über einen Fünfjahresvertrag erzielt. Transfer-Experte Sacha Tavolieri hatte kurz zuvor bei X berichtet, dass sich der Angreifer noch am Mittwoch ins Flugzeug in Richtung Ruhrgebiet setzt, um am Donnerstag die obligatorischen medizinischen Untersuchungen zu absolvieren. Silva werde nicht am Mittwoch nach Dortmund fliegen, so die "Sky"-Reporter Florian Plettenberg und Patrick Berger. Letzte Details fehlen noch, heißt es.
Frische Kräfte für BVB-Coach Kovac
Zwischen Silvas Noch-Arbeitgeber Wolverhampton Wanderers und den BVB-Bossen besteht derweil schon eine Einigung über die Transfer-Modalitäten. 22,5 Millionen Euro sollen als Fixsumme den Besitzer wechseln, vier weitere können als Boni hinzukommen.
Sollte der Wechsel des Angreifers letztlich doch über die Bühne gehen, wäre es der dritte Deal des BVB binnen weniger Tage. Am Dienstag hatte Schwarz-Gelb die Verpflichtung von Carney Chuckwuemeka verkündet, am Mittwoch folgte die Ausleihe von Innenverteidiger Aarón Anselmino. Beide kommen vom FC Chelsea nach Dortmund.
"Wir haben aktuell nicht die Bank, die wir uns vorstellen. Das werden wir noch hinbekommen", hatte Trainer Niko Kovac nach dem ernüchternden Auftritt seiner Mannschaft beim FC St. Pauli (3:3, hier geht es zu den Highlights auf RTL+) weitere Transfers angedeutet.






























