Die Buffalo Bills wollen in der kommenden NFL-Saison einen neuen Versuch starten, endlich in den Super Bowl einzuziehen. Dabei helfen sollte auch Rookie Maxwell Hairston. Der Cornerback wird seinem Team nun aber vorerst fehlen.
Schon Ende Juli hatte sich Hairston im Training Camp eine Verletzung des Außenbandes zugezogen. Seither hatte der Passverteidiger nicht mehr am Training teilnehmen können.
Im Zuge der Roster Cuts am Dienstag wurde Hairston nun auf der Injured Reserve List geparkt. Damit ist klar: An den ersten vier Spieltagen wird Hairston in jedem Fall fehlen. Die Entscheidung, Hairston auf die Injured Reserve List zu schreiben, hatten sich die Bills nicht leicht gemacht, sich ultimativ aber dazu entschieden.
"Es ist noch ein langer Weg", hatte Head Coach Sean McDermott letzte Woche über Hairstons Fortschritte gesagt. "Nach dem, was ich gehört habe, versucht er wirklich, ein Gefühl dafür zu bekommen, wann wir etwas mehr Druck machen können, ohne die Heilung zu beeinträchtigen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen", so der Coach. Offenbar waren die Fortschritte aber noch nicht weit genug.
NFL: Auch White angeschlagen
Neben Maxwell Hairston hatte auch Rückkehrer Tre'Davious White zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Er hatte das Training mit Problemen am Unterschenkel verlassen, steht aber im 53-Mann-Kader der Bills.
Der Ausfall von Hairston hingegen eröffnet Chancen für Ja'Marcus Ingram und Rookie Dorian Strong.
Die Buffalo Bills werden zum Start der neuen Saison sofort gefordert werden, denn bereits in Woche eins bekommt man es mit den Baltimore Ravens zu tun, einem der Schwergewichte in der AFC.
Dort wollen die Buffalo Bills natürlich einmal mehr die Playoffs erreichen und sich dann den Traum vom Super Bowl erfüllen. In den letzten fünf Jahren scheiterte man drei Mal in der Divisional Round und zwei Mal erst im AFC Championship Conference Game. In vier dieser fünf Spiele hieß der Gegner Kansas City.











