Erst im August 2024 blätterte Borussia Dortmund rund 30 Millionen Euro für die Dienste von Maximilian Beier auf den Tisch. Ein gutes Jahr später kursieren nun Gerüchte, die den Offensivspieler mit einem Abschied vom BVB in Verbindung bringen. Ein englischer Erstligist soll angeblich Interesse zeigen.
Beim ernüchternden 3:3 gegen den FC St. Pauli zählte Maximilian Beier zu den Akteuren, die BVB-Trainer Niko Kovac 90 Minuten auf der Bank schmoren ließ. Ein Umstand, der bei dem 22-Jährigen nicht wirklich Begeisterung hervorgerufen haben dürfte. Ob ein Abschied daher naher rückt, ist nicht bekannt, die Chance für einen Tapetenwechsel soll sich Beier allerdings bieten.
Wie Lyall Thomas und Dharmesh Sheth von "Sky Sports" exklusiv in Erfahrung gebracht haben, hat der FC Brentford Beier auf einer Liste möglicher Verstärkungen für die Offensive.
Eine konkrete Annäherung soll zwar noch nicht stattgefunden haben, Beier aber zu den Spielern zählen, auf die es der englische Erstligist bereits seit Längerem abgesehen hat.
In Brentford soll man auf der Suche nach einem potenziellen Ersatz für Yoane Wissa sein. Der 28-Jährige soll vor einem Wechsel zu Newcastle United stehen.
BVB angeblich vor Einigung mit Portugiesen
Der BVB wiederum soll einer Einigung mit Fabio Silva von den Wolverhampton Wanderers näherkommen, so der TV-Sender. Sollte es zu einem Engagement des Portugiesen kommen, würde dies sicher auch Auswirkungen auf Beiers Spielzeit haben und einen Abschied des deutschen Nationalspielers in Richtung Brentford befeuern.
Beim FC Brentford würde Beier übrigens auf zwei Landsleute treffen. Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler Vitaly Janelt wechselte 2020 vom VfL Bochum zu den "Bees", für den viermaligen A-Nationalspieler Kevin Schade überwies der Klub 2023 etwa 25 Millionen Euro an den SC Freiburg.
Eine Ablöse würde auch für Beier fällig. Der Rechtsfuß steht noch bis zum Sommer 2029 beim BVB unter Vertrag, die einst gezahlten 30 Millionen Euro wird die Borussia wohl auf jeden Fall wieder einnehmen wollen.





























