Kenny Pickett setzt seine NFL-Reise in Nevada fort: Die Las Vegas Raiders holen den Quarterback per Trade von den Cleveland Browns.
Wie Ian Rapoport, Tom Pelissero und Mike Garafolo vom "NFL Network" berichten, geben die Cleveland Browns ihren Backup-Quarterback Kenny Pickett an die Las Vegas Raiders ab. Im Gegenzug soll ein Fünftrundenpick im kommenden Draft nach Ohio wandern.
Pickett hatte es erst in der zurückliegenden Offseason zu den Cleveland Browns gezogen. In der letzten NFL-Saison gewann der 27-Jährige als Ersatz von Jalen Hurts bei den Philadelphia Eagles den Super Bowl.
Pickett verliert QB-Battle bei den Browns
Pickett war ursprünglich der insgesamt 20. Pick im NFL Draft 2022. Die Pittsburgh Steelers setzten damals große Hoffnungen in den Quarterback, der am College zuvor bei den Pittsburgh Panthers spielte.
In zwei Saisons bei den Steelers brachte es Pickett in 25 Einsätzen auf 13 Passing Touchdowns sowie 13 Interceptions. Pittsburgh ließ seinen einstigen Erstrundenpick anschließend zu den Philadelphia Eagles ziehen.
In den vergangenen Wochen lieferte sich Pickett im überfüllten QB-Room der Cleveland Browns einen Rennen um den Job als Starter. Der Herausforderer hatte sich zuletzt noch optimistisch gezeigt. Inzwischen steht fest: Routinier Joe Flacco führt die Offense zum Saisonstart an.
Pickett bei den Raiders der Backup von Smith
Bei den Raiders muss sich Pickett hingegen hinter Geno Smith anstellen.
Las Vegas hatte den Quarterback in der zurückliegenden Offseason von der Seattle Seahawks losgeeist. Der 34-Jährige spielt in Nevada wieder unter Head Coach Pete Carroll. Unter dem 73-Jährigen feierte Smith einst bei den Seahawks seinen zweiten Frühling in der NFL, nachdem Seattle zuvor Russell Wilson nach Denver getradet hatte.
Die Raiders beginnen die NFL-Saison am 7. September gegen die New England Patriots.



































