Werder Bremen hat in der laufenden Transferperiode schon einige Abgänge hinnehmen müssen. Unter anderem haben Marvin Ducksch, Michael Zetterer, Milos Veljkovic oder Oliver Burke den Fußball-Bundesligisten verlassen. Nun könnte auf der Zielgeraden der Wechselphase noch ein weiterer SVW-Star dazukommen.
Wie es zuletzt in einem "Sky"-Bericht hieß, könnte Stammspieler Romano Schmid die Hansestädter ebenfalls noch verlassen. Laut dem Medienbericht soll ein Wechsel bis zum Ende der Transferperiode am 1. September am kommenden Montag noch "sehr gut möglich" sein.
Romano Schmid ist bei Werder Bremen im Mittelfeld absolut unumstritten. In der abgelaufenen Spielzeit stand er in 35 Pflichtspielen in der Anfangself seines Klubs, auch in der neuen Saison unter Cheftrainer Horst Steffen ist der 25-Jährige bis dato gesetzt.
Der österreichische Nationalspieler wechselte vor fünf Jahren an den Osterdeich, bestritt seit dem 148 Partien für Werder Bremen in der Bundesliga und 2. Bundesliga.
Vertraglich ist Schmid zwar noch bis 2027 an Werder gebunden, könnte den Klub bei einem angemessenen Angebot aber wohl noch kurzfristig verlassen.
Schmid weckt Interesse aus England und Frankreich
Laut "Sky" könnte dieses Angebot aus der englischen Premier League oder der französischen Ligue 1 kommen. So soll nämlich unter anderem West Ham United an dem gebürtigen Grazer dran sein, soll sich sogar in laufenden Gesprächen mit der Spielerseite befinden.
Aus Frankreich wurde zudem das Interesse von OSC Lille an Schmid vermeldet, der in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit immerhin neun direkte Torbeteiligungen gesammelt hatte.
Welcher der beiden genannten Klubs derzeit die Nase bei dem Mittelfeldspieler vorne hat und ob Werder Bremen tatsächlich noch einen seiner wichtigsten Aktivposten verlieren wird, wird sich wohl erst im Verlaufe der Woche endgültig abzeichnen.