In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass der FC Bayern bei seiner Suche nach Kaderverstärkungen im Transfer-Endspurt auch einen Backup für Torjäger Harry Kane auf dem Zettel hat. Dieser scheint nun gefunden, eine Einigung mit dem Spieler vorhanden sein.
In Harry Kane verfügt der FC Bayern über einen der besten Mittelstürmer der Welt - sollte der 32-Jährige aber einmal ausfallen, wird es im Kader der Münchner dünn.
Deshalb wollen die FCB-Bosse bis zum Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen Backup für ihren Goalgetter verpflichten, vorzugsweise als Leihe.
Wie "Bild"-Fußballchef Christian Falk berichtet, könnte Nicolas Jackson vom FC Chelsea die vakante Position bei den Bayern zeitnah übernehmen. Gerüchte um ein Interesse des deutschen Rekordmeisters gab es schon länger, jetzt wird das Thema konkret.
Angeblich haben sich die Münchner mit dem senegalesischen Nationalspieler mittlerweile auf eine Zusammenarbeit geeinigt, nun sollen Gespräche über ein Leihgeschäft mit den Blues folgen.
Zuletzt hatten auch Newcastle United und Aston Villa ihre Avancen verstärkt, allem Anschein nach tendiert der umworbene Angreifer jedoch zu einem neuen Abenteuer in der Bundesliga.
Vertrag bis 2033: Fester Deal für FC Bayern wohl keine Option
Nicolas Jackson war 2023 für 37 Millionen Euro vom FC Villarreal zu Chelsea gewechselt. An der Stamford Bridge wusste der Youngster in Phasen durchaus zu überzeugen, traf in beiden Premier-League-Spielzeiten zweistellig. Und doch war er nie unumstritten.
Der 24-Jährige, der als bulliger Abschlussspieler ein anderes Profil als Harry Kane besitzt, ist in der internen Hierarchie nach den Verpflichtungen von Joao Pedro und Liam Delap zurückgefallen, die Blues wollen ihn daher unbedingt von der Gehaltsliste bekommen.
Da sein aktuelles Arbeitspapier noch bis 2033 (!) gültig ist, dürfte der FC Bayern keinerlei Gedanken an einen festen Transfer verschwenden. Ob eine Kaufoption vereinbart wird, dürften die kommenden Tage zeigen.






























