Mit den Kansas City Chiefs gewann Derrick Nnadi gleich dreimal den Super Bowl. Nach seinem Abschied von dem Team heuerte der Defensive Tackle bei den New York Jets an, wo der 29-Jährige erst in der zurückliegenden Offseason einen Vertrag unterschrieb. Doch nun kehrt Nnadi nach nur wenigen Monaten per Trade schon wieder zum Team aus Missouri zurück.
Der Super-Bowl-Teilnehmer der vergangenen Spielzeit erwarb den Verteidiger und einen Pick für die siebte Runde des NFL Drafts 2027 von den Jets im Austausch für einen Draft-Pick für die sechste Runde 2027, wie Insider Tom Pelissero vom "NFL Network" am Sonntag berichtete. Die Chiefs hatten Nnadi im Draft 2018 in die Liga geholt.
In der Folge entwickelte sich der inzwischen 29-Jährige in Kansas City zum unumstrittenen Starter, stand zwischen 2018 und 2023 gleich 115 Mal (85 Einsätze als Starter) auf dem Feld.
Nnadi unterschrieb er vor wenigen Monaten bei den Jets
Seinen Stammplatz in der D-Line der Chiefs büßte der einstige Drittrunden-Pick in der vergangenen Saison aber ein, kam nur im unbedeutenden Spiel in Woche 18 gegen die Denver Broncos von Beginn an zum Einsatz.
Nach der Saison, die für die Chiefs mit einer herben 22:40-Super-Bowl-Pleite gegen die Philadelphia Eagles endete, lief das Arbeitspapier von Nnadi aus, er unterschrieb anschließend als Free Agent bei den Jets. Dort zeichnete sich allerdings ab, dass er den Sprung in den finalen 53-Mann-Kader nicht schaffen würde, da mit Harrison Phillips und Jowon Briggs zwei neue Konkurrenten nach New York wechselten.
Um nicht zu riskieren, dass der Verteidiger auf der Waiver List landet und von einem anderem Team verpflichtet wird, fädelte Kansas City bereits jetzt den Trade ein. Bei den Chiefs ist Nnadi voraussichtlich nicht als Starter eingeplant, könnte als Entlastung für Superstar Chris Jones aber gerade bei frühen Downs zum Einsatz kommen.



































