Wachsende Sichtbarkeit für 2. Liga im Free-TV. Das Zweitliga-Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Bochum sorgte am Samstagabend nicht nur für ein sportliches Highlight.
Mit Marktanteilen von 5,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sowie 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen punktete am Samstagabend die Premiere des Zweitliga-Topspiels bei NITRO.
Bis zu 955.000 Fußballfans verfolgten in der Spitze das brisante Ruhrpott-Duell zwischen Schalke 04 und dem VfL Bochum im Free-TV.
Im Schnitt waren 779.000 beim 2:1-Sieg der Knappen aus Gelsenkirchen dabei und sorgten für einen sehr guten Marktanteil von 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum.
Die Highlights von Schalkes erfolgreicher Aufholjagd jetzt auf RTL+ streamen
Am vierten Spieltag im Fußball-Unterhaus erwartet die Fans mit der Begegnung Fortuna Düsseldorf gegen den Karlsruher SC ein echtes Topduell.

Moderatorin Anna Kraft begrüßt die Fans ab 20:15 Uhr live bei NITRO aus der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.


























