Könnte der FC Bayern im Transfer-Endspurt beim FC Liverpool zuschlagen? Ein entsprechendes Gerücht kursierte zuletzt, entspricht aber offenbar nicht der Wahrheit.
Federico Chiesa wird in diesem Sommer wohl nicht vom FC Liverpool zum FC Bayern wechseln.
Ein entsprechendes Gerücht verwies "Bild"-Fußballchef Christian Falk gegenüber "CaughtOffside" jedenfalls ins Reich der Fabeln.
"Es stimmt nicht, dass Liverpools Federico Chiesa beim FC Bayern erneut ein Gesprächsthema ist", erklärte der Journalist.
Und weiter: "Der 27-jährige italienische Stürmer hat beim FC Liverpool einen Vertrag bis Sommer 2028. Es sei klargestellt, dass der FC Bayern nie ernsthaftes Interesse daran hatte, den ehemaligen Juventus-Star an die Säbener Straße zu holen."
Chiesa habe dem FC Liverpool "klar gemacht, dass er in Anfield bleiben möchte", berichtet Falk zudem. Der Flügelspieler war im vergangenen Sommer von Juventus zu den Reds gewechselt. Chiesa brachte den englischen Meister zum Premier-League-Auftakt gegen Bournemouth (4:2) in der 90. Minute als Joker mit 3:2 in Führung. Die Konkurrenz im Star-Ensemble von Coach Arne Slot ist groß.
FC Bayern sucht nach Leihgeschäften
"Bayern Space" hatte beim Kurznachrichtendienst X behauptet, dass der FC Bayern einen Transfer von Chiesa in Betracht ziehen würde. Doch an diesem wilden Gerücht ist offenbar nichts dran. Luis Diaz war zuletzt von der Anfield Road nach München gewechselt.
Der Transferfenster hat in der Fußball-Bundesliga noch bis zum 1. September (18 Uhr) geöffnet. Der deutsche Rekordmeister sondiert den Markt. Sportvorstand Max Eberl darf vorerst aber nur noch Leihgeschäfte eintüten, wie der Kaderplaner am Donnerstag selbst bestätigte.






























