Paige Bueckers von den Dallas Wings erzielte mit 44 Punkten gegen die Los Angeles Sparks am Mittwoch den höchsten Wert der Saison und stellte den Rookie-Rekord aus dem ersten Jahr der WNBA ein.
Cynthia Cooper stellte den Rekord im Juli 1997 im Trikot der Houston Comets auf. Bueckers überholte die Hall-of-Famerin gegen die Sparks mit ihrem 29. Spiel in Folge mit zweistelliger Punktausbeute als Rookie.
Bueckers hat erst 29 Spiele in ihrer Karriere gemacht und somit noch nie einstellig gepunktet in der WNBA. Die Wings spielen in der laufenden Regular Season noch acht Spiele, somit hat Bueckers noch die Chance, den Rekord von A'ja Wilson mit 33 solchen Spielen in Folge zu knacken.
WNBA: Plum trifft Buzzerbeater zum Sieg
Die 23-Jährige traf 17 ihrer 21 Feldwürfe, jeden ihrer 4 Distanzwürfe sowie ihrer 6 Freiwürfe. Dazu spielte sie 3 Assists bei 3 Turnover in 36 Minuten auf dem Parkett, die die Wings mit +12 gewannen. Bueckers erzielte die letzten 13 Punkte der Wings, in der Schlussminute endeten die Angriffe von Dallas jedoch mit einem Turnover durch Myisha Hines-Allen und einem vergebenen Dreier von Aziaha James.
Kelsey Plum ließ sich die Chance nicht nehmen und traf mit der Schlusssirene einen Floater übers Brett zum Endstand von 81:80 für die Sparks. Es waren die ersten Punkte der Gastgeberinnen seit 2:34 Minuten. Die Sparks hatten erst am vergangenen Freitag mit 97:96 gegen die Wings gewonnen. Rickea Jackson war am Mittwoch die Topscorerin ihrer Farben mit 25 Punkten (6/7 3P).
Bei Dallas stand Luisa Geiselsöder wie Bueckers für 36 Minuten auf dem Parkett. Sie traf 3/6 Triples auf dem Weg zu 9 Punkten, 6 Rebounds, 2 Assists und 3 Steals bei nur 1 Turnover. Die Wings trafen 11/19 ihrer Distanzwürfe.









