Eigentlich drückt bei Werder Bremen vor allem im Sturmzentrum und auf den defensiven Außenbahnen der Schuh, dennoch sollen sich die Grün-Weißen jetzt um einen Mittelfeldspieler bemühen.
Im Transfer-Endspurt hat Sportboss Clemens Fritz beim SV Werder Bremen noch eine Menge zu tun. Der Kader ist unfertig, auf mehreren Positionen müssen bis zum Deadline Day dringend noch Verstärkungen her.
Allem Anschein nach suchen die Hanseaten auch für das zentrale Mittelfeld. Dort soll ein finnischer Nationalspieler zunehmend in den Fokus rücken.
Wie das Portal "iSport" berichtet, wirbt Werder nämlich intensiv um Kaan Kairinen vom tschechischen Traditionsverein Sparta Prag. Der 26-Jährige war in den vergangenen Jahren Führungsspieler des Teams, sorgte als Antreiber auf der Acht für Impulse.
Dem Vernehmen nach sind die Bremer mit einem ersten Angebot im Millionenbereich für den vertraglich noch bis 2028 gebundenen Finnen abgeblitzt, eine verbesserte Offerte werde jedoch zeitnah erwartet.
Sparta soll in dem Norweger Sivert Mannsverk, der von Ajax Amsterdam losgeeist werden soll, sogar schon einen potenziellen Ersatz für Kairinen an der Angel haben.
Werder Bremen sucht neuen Goalgetter
Frisches Geld erlöst Werder durch den Transfer von Keeper Michael Zetterer, der sich Eintracht Frankfurt angeschlossen hat und rund fünf Millionen Euro einbringen soll. Gut möglich, dass ein Teil der Einnahmen in Kairinen gesteckt wird.
Oberste Priorität dürfte freilich die Verpflichtung eines neuen Torjägers haben. Aktuell steht Trainer Horst Steffen in vorderster Front nur noch Youngster Keke Topp zur Verfügung, der sich in der Vorbereitung allerdings völlig verunsichert präsentierte.
Als Kandidaten galten der zuvor bereits ausgeliehene André Silva (RB Leipzig) sowie Michael Gregoritsch (SC Freiburg), beide entschieden sich aber für ein Engagement im Ausland.
Mehr dazu:
Nach dem Aus in der ersten Pokalrunde gegen Arminia Bielefeld steht der SVW in der Bundesliga schon jetzt mächtig unter Druck. Auftaktgegner ist am Samstag Eintracht Frankfurt.































