Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Zurück in die Zukunft bei Ferrari?

F1-Experte sieht möglichen Hamilton-Nachfolger

Löst Carlos Sainz (r.) Lewis Hamilton bei Ferrari wieder ab?
Löst Carlos Sainz (r.) Lewis Hamilton bei Ferrari wieder ab?
Foto: © IMAGO/ANTONIN VINCENT
19. August 2025, 12:18
sport.de
sport.de

Hat Lewis Hamilton bei Ferrari eine Zukunft oder endet die bisher unerfüllte Traum-Ehe der Formel 1 schon bald? Ein F1-Experte bringt schon einmal einen potenziellen Nachfolger für den Superstar ins Spiel - und zwar Hamilton-Vorgänger Carlos Sainz.

Wer könnte Lewis Hamilton bei Ferrari beerben, sollte der Formel-1-Rekordmweltmeister genug von der Scuderia haben und die Brocken hinwerfen?

"Ich denke nicht, dass es Verstappen wäre, es könnte einer der jüngeren Fahrer sein", näherte sich der frühere Formel-1-Pilot und Rennkommissar Johnny Herbert dem Thema im Gespräch mit "Grosvenor Casino".

Der Brite hat allerdings dann doch einen arrivierten Fahrer auf dem Zettel, wenn es um eine mögliche Hamilton-Nachfolge geht. "Ich habe ein kleines Interview mit Carlos Sainz gesehen und als er gefragt wurde, ob er zu Ferrari zurückgehen würde, hat er geantwortet: 'Ja, vielleicht."

Video:

Sainz löste einst zur Saison 2021 bei Ferrari Sebastian Vettel ab, musste das rote Cockpit 2025 aber für Hamilton räumen und wanderte zu Williams ab. "Carlos hat einen absolut brillanten Job gemacht und hat Charles Leclerc wirklich unter Kontrolle gehalten", lobte Herbert den 30-Jährigen.

"Er ist immer noch jung und macht immer noch einen guten Job, obwohl er bei Williams ein paar Probleme hat", führte der frühere Teamkollege von Michael Schumacher fort. 

Formel 1: Sainz bei Ferrari klar stärker als Hamilton

Ein - gewissermaßen schwieriger - Quervergleich zwischen Sainz und dessen Nachfolger Hamilton spricht tatsächlich klar für den Mann aus Madrid.

In seiner ersten Ferrari-Saison 2021 landete der viermalige GP-Sieger als Fünfter der Fahrer-Weltmeisterschaft direkt zwei Plätze vor seinem Stallrivalen Leclerc. Schon bei seinem fünften Rennen für die Roten stand Sainz erstmals auf dem Podest (Rang zwei beim Monaco-GP)

Hamilton tut sich 2025 ungleich schwerer - in bisher 14 Rennen schaffte er noch nicht den Sprung aufs Treppchen, liegt in der WM als Sechster hinter Leclerc (5.), der den Briten in Rennen wie Qualifyings klar im Griff hat.

Hamilton hatte sich zuletzt beim Ungarn-GP böse selbst in die Tonne gehauen. Er sei "absolut nutzlos", wetterte der 40-Jährige. Einige Experten halten einen Rücktritt des Engländers am Saisonende inzwischen für möglich.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren346
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren332
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing306
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team252
5MonacoCharles LeclercFerrari192

Newsticker

Alle News anzeigen