Max Verstappen bleibt Red Bull Racing in der Formel 1 treu. Zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel zu Mercedes schwieg der vierfache Weltmeister in den vergangenen Monaten vor allem aus einem Grund.
"Es ist so, dass immer viele andere Leute sprechen, während ich selbst nichts sage, weil ich das nicht muss. Ich muss nichts kommentieren", meinte Max Verstappen gegenüber "Formula1.com".
Der Formel-1-Superstar erklärte weiter: "Ich denke, das ist besser für alle. Es hat keinen Sinn, ständig darüber zu reden, es ist reine Zeitverschwendung."
Für ihn zähle, "dass wir uns mit dem Team auf 2026 konzentrieren, die neuen Regeln richtig umsetzen und von Anfang an konkurrenzfähig sind", so Verstappen.
Formel 1: Max Verstappen bleibt Red Bull Racing treu
Der vierfache Weltmeister wurde in den vergangenen Monaten in der Gerüchteküche der Formel 1 intensiv mit Mercedes in Verbindung gebracht. Verstappen machte vor der Sommerpause aber klar, in 2026 weiter für Red Bull Racing um Siege in der Königsklasse des Motorsports zu fahren.
Es sei "großartig, so lange Teil eines Teams zu sein. Es fühlt sich wirklich wie eine zweite Familie an. Wir haben gemeinsam viele schöne Dinge erreicht, darunter natürlich auch Weltmeisterschaften", schwärmte der 27-Jährige.
Verstappen war von seinem Jubiläum beim zurückliegenden Ungarn-GP selbst überrascht.
"Ich wusste nicht einmal, dass es mein 200. Rennen mit dem Team war. In gewisser Weise vergeht die Zeit sehr schnell, doch wenn man zurückblickt, gibt es unglaublich viele Erinnerungen. Als ich in die Formel 1 kam, war das Erreichen von 200 Rennen ein großes Ziel. Dass ich das mit einem Team geschafft habe, ist fantastisch", zog der amtierende Weltmeister ein Zwischenfazit.
Verstappen besitzt bei Red Bull Racing in der Formel 1 ein Arbeitspapier bis 2028. Der Niederländer rangiert in der Fahrerwertung aktuell mit 187 Punkten hinter dem dominierenden McLaren-Duo Oscar Piastri (284) und Lando Norris (275).



