Taylan Bulut hat das Kapitel FC Schalke 04 beendet und sich dem türkischen Spitzenteam Besiktas angeschlossen. Nach seinem Abschied vom Traditionsklub aus der 2. Bundesliga meldete sich der Rechtsverteidiger mit emotionalen Worten.
"Hallo Schalker, nach 5 Jahren voller Leidenschaft und Herzblut endet mein Kapitel auf Schalke. Ich möchte mich zunächst einmal bei der Knappenschmiede bedanken. Die U17-Meisterschaft bleibt unvergessen und war ein absolutes Highlight", schrieb Taylan Bulut auf Instagram.
Der 19-Jährige bedankte sich besonders beim erfolgreichen Nachwuchscoach Norbert Elgert. "Er hat mir in der U19 geholfen meine Träume zu verwirklichen und hat immer an mich geglaubt. Auch die Zeit bei den Profis hat mich sehr geprägt", erklärte Bulut.
"Der größte Dank gilt aber den Fans. Das Gefühl bei Heimspielen und mit eurem Support auf dem Platz zu stehen war immer unglaublich", führte der Abwehrspieler aus: "Der Mannschaft wünsche ich weiterhin viel Erfolg für die Saison. Einmal Schalker, immer Schalker."

FC Schalke 04 bedankt sich bei Bulut
Die Königsblauen hatten den Verkauf des Youngster an Besiktas am Samstag offiziell bestätigt.
"Wir standen in den vergangenen Wochen als Verein eng mit Taylan und seinem Berater im Austausch. Der Wechsel zu Besiktas ist für alle eine sportlich und wirtschaftlich passende Entscheidung", begründete S04-Funktionär Youri Mulder den Deal in einem offiziellen Vereinsstatement.
"Dass Taylan zu einem türkischen Spitzenteam wechselt, zeugt von der sehr guten Ausbildung, die er in der Knappenschmiede durchlaufen hat. Gemeinsam mit allen Weggefährten der vergangenen fünf Jahre möchte ich Taylan für seinen Einsatz danken und ihm für die private und sportliche Zukunft alles Gute wünschen", meinte der Direktor Profifußball.
Bulut war 2020 von Bayer Leverkusen zum FC Schalke 04 gewechselt. Sein Vertrag bei Besiktas ist bis 2030 datiert.































