Talyan Bulut steht offenbar kurz vor einem Abschied vom FC Schalke 04. Ein Wechsel könnte zeitnah über die Bühne gehen.
Nachdem türkische Medien zunächst über das Interesse von Besiktas am 19 Jahre alten Taylan Bulut vom FC Schalke 04 berichteten, legt "Bild" nun nach: Beide Klubs seien sich weitestgehend einig, nur noch Details seien zu klären.
Schalke 04 winkt somit eine Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen. Noch am Freitag könnte Bulut demnach nach Istanbul fliegen, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Eine Weiterverkaufsbeteiligung gibt es nicht, heißt es bei "Sky". Auch der TV-Sender berichtet von einem baldigen Transfer-Vollzug.
Bei Besiktas soll der Abwehrspieler nach absolviertem Medizincheck einen Fünfjahresvertrag bis 2030 erhalten.
FC Schalke 04 benötigt Transfereinnahmen
Das Eigengewächs des FC Schalke 04 hatte erst im Februar seinen Vertrag bis 2029 verlängert. Im Hintergedanken stand da aber schon, dass sich in diesem Sommer womöglich die Chance ergeben könnte, den nächsten Karriereschritt einzuleiten.
Der Youngster, in Eschweiler geboren, war 2020 aus der Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen zu den Knappen gewechselt. Seit der C-Jugend wurde Bulut somit beim FC Schalke 04 ausgebildet, in der Saison 2023/24 feierte er in der 2. Bundesliga schließlich sein Profidebüt.
Der Stern des Rechtsverteidigers ging dann in der vergangenen Spielzeit auf, als er auf insgesamt 26 Einsätze in der ersten Schalker Mannschaft kam. 25 Mal stand er in einer Anfangsformation des FC Schalke 04.
Unter Neu-Trainer Miron Muslic wurde Taylan Bulut in den ersten beiden Ligaspielen der neuen Spielzeit jeweils in der Schlussphase eingewechselt. Dass Bulut in diesem Sommer wechseln könnte, stand bereits seit Wochen im Raum. Schalke benötigt die Einnahmen, um bis zum Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu können.

































