Der bei Manchester United aussortierte und unter anderem beim BVB heiß gehandelte Jadon Sancho hat womöglich eine neue berufliche Anlaufstelle gefunden. Diese liegt jedoch weder in der Premier League noch in der Bundesliga.
Wie die "BBC" am Donnerstagabend berichtet, hat Englands Rekordmeister Manchester United ein durchaus überraschendes Angebot für Jadon Sancho erhalten. Der Absender: die AS Rom.
Überraschend ist das Angebot aus der Ewigen Stadt unter anderem deshalb, weil die Römer bislang nicht zum Interessentenkreis gezählt wurden und zudem in der kommenden Saison nicht in der Champions League vertreten sind. Nun haben sie laut "BBC"-Angaben jedoch eine Offerte in Höhe von 20 Millionen Pfund (ca. 23 Mio. Euro) für den Flügelstürmer abgegeben.
ManUnited sortiert Jadon Sancho aus
Bei United ist Sancho einer von vier Spielern, die von Trainer Ruben Amorim vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen wurden. Neben dem Ex-Dortmunder stehen derzeit auch Alejandro Garnacho, Antony und Tyrrell Malacia auf dem Abstellgleis. Für sie sucht United ebenfalls händeringend nach einem Abnehmer.
Sancho wurde in Manchester bereits vor der vergangenen Saison aussortiert. Damals fanden die Red Devils mit dem FC Chelsea immerhin einen Klub, der sich auf eine Leihe einließ. Die vertraglich festgelegte Kaufverpflichtung umgingen die Blues dann jedoch in diesem Sommer, indem sie eine Strafzahlung in Höhe von fünf Millionen Pfund leisteten und den Spieler zurück nach Manchester schickten. Dort steckt der 25-Jährige nun in einer Sackgasse.
Auch dem BVB wurde und wird weiter starkes Interesse an seinem ehemaligen Spieler nachgesagt. Knackpunkt auf dem Weg hin zu einem Deal ist allerdings nicht nur die Ablöse, sondern vor allem Sanchos Gehalt. In Manchester soll er rund 13 Millionen Pfund pro Saison kassieren. Selbst im Fall eines Abschieds würde sich sein Salär wohl auf acht bis zehn Millionen Euro pro Jahr belaufen. Ein Betrag, der nur für wenige Klubs zu stemmen ist.