Nach acht Jahren könnte das Kapitel Eintracht Frankfurt für Kevin Trapp noch in diesem Sommer zu Ende gehen. Der Ligue-1-Aufsteiger Paris FC zeigt großes Interesse am SGE-Schlussmann, der sich ein erneutes Engagement in der Stadt der Liebe nach Recherchen von RTL/ntv und sport.de gut vorstellen kann.
Am Mittwoch war durchgesickert, dass Kevin Trapp den Europa-League-Sieger von 2022 bald verlassen könnte. Wie die Zeitung "Le Parisien" berichtet, stehe der Torwart in Verhandlungen mit dem finanzkräftigen Ligue-1-Aufsteiger Paris FC. Die Gespräche sollen bereits seit Wochen laufen und in den vergangenen Stunden nochmal sehr "positiv" gewesen sein, heißt es weiter.
Recherchen von RTL/ntv und sport.de bestätigen das Werben des Klubs aus der französischen Hauptstadt. Unseren Informationen zufolge besteht ein gegenseitiges Interesse daran, den Wechsel des deutschen Nationalkeepers nach Paris über die Bühne zu bringen. In trockenen Tüchern ist der Transfer aber noch nicht. Jetzt liegt es an den Vereinen, eine Übereinkunft bezüglich der Ablöse zu finden. Diese steht noch aus.
Auf Nachfrage unser Redaktion antwortete Sportvorstand Markus Krösche: "Ich sage nichts dazu."
Verliert Eintracht Frankfurt eine "Klublegende"?
Bei der Mannschaftsvorstellung der SGE am Mittwochnachmittag kam der Kapitän als Erster auf die Bühne. Angekündigt wurde er mit den Worten: "Jetzt schon eine Klublegende!" Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft noch ein Jahr bis Ende Juni 2026.
In der Spielzeit 2024/2025 stand Trapp zwar noch in 36 Pflichtspielen von Beginn an im Eintracht-Tor, allerdings hatte sich Kaua Santos mit 14 Einsätzen bis zu seiner Kreuzband-Verletzung im April ebenfalls für den Stammplatz im Kasten aufgedrängt. Seine Rückkehr wird noch in diesem Jahr erwartet, dann soll es einen offenen Konkurrenzkampf um die Nummer eins im SGE-Tor geben.
Sollte Trapp also tatsächlich der SGE den Rücken kehren, müsste der Klub auf der Torhüter-Position nochmal nachlegen.
Für Trapp würde ein Wechsel nach Paris durchaus Sinn ergeben. Der neunmalige DFB-Spieler lief zwischen 2015 und 2018 bereits für Paris Saint-Germain auf. Seine Verlobte Izabel Goulart lebt in der französischen Hauptstadt, Trapp reist daher immer wieder nach Paris.































