Seit geraumer Zeit ranken sich konkrete Wechselgerüchte um Serhou Guirassy von Borussia Dortmund. Zuletzt sollen Klubs aus Saudi-Arabien bei dem Torjäger vorgefühlt haben. Sollten sich Top-Klubs aus Europa bei dem BVB-Star extrem zahlungsbereit zeigen, dann sei ein Abschied "nicht ausgeschlossen", heißt es.
"Zunächst mal, es wird immer viel über einen Wechsel nach Saudi-Arabien gesprochen, aber nichts davon ist bis zu mir vorgedrungen. Ständig bekomme ich Fragen dazu gestellt, aber ich selbst habe nie davon gehört. Ich kümmere mich gar nicht um diese Themen", erklärte Serhou Guirassy im Gespräch mit "Sky".
Die Lebensversicherung von Borussia Dortmund soll vor allem in der Wüste Begehrlichkeiten geweckt haben, auch Spitzenteams aus Europa sich lose mit dem Angreifer beschäftigen, der am Westfalenstadion noch langfristig bis 2028 unter Vertrag steht. Der BVB soll indes wenig Interesse daran haben, den Torjäger vorzeitig ziehen zu lassen.
Laut "Sky" ist ein Wechsel des 29-Jährigen in diesem Sommer allerdings auch "nicht ausgeschlossen". Zumindest dann nicht, wenn ein interessierter Klub mit einer Mega-Offerte von rund 80 bis 100 Millionen in der Ruhrmetropole vorstellig wird. Guirassy ist laut "Bild" offen, sich Angebote anderer Klubs zumindest anzuhören.
BVB: Guirassy lehnte offenbar Saudi-Offerte ab
"Wenn mich jemand deswegen anruft, befassen sich mein Bruder und mein Agent damit. Das ist nicht meine Angelegenheit, deswegen kann ich nicht genau sagen, ob es Interesse gab. Natürlich ist das möglich, aber ich bin auf jeden Fall hier beim BVB und will hier Titel gewinnen", reagierte der einstige Kölner und Stuttgarter am Wochenende.
Der Pay-TV-Sender hatte vergangene Woche vermeldet, dass Al Hilal mit einem konkreten Angebot an den Goalgetter herangetreten war. Demnach hat der Klub aus dem Wüstenstaat dem Angreifer von Borussia Dortmund eine Verdopplung seines derzeitigen Gehalts angeboten. Beim BVB streicht der Nationalspieler angeblich rund neun Millionen Euro im Jahr ein.
Zumindest ein Wechsel nach Saudi-Arabien soll für den Mittelstürmer aber nicht in Frage kommen.

	

	



























