Odell Beckham Jr. ist in der NFL seit knapp neun Monaten ohne Team unterwegs. Auf Social Media erlaubte sich ein User deshalb einen Spaß mit dem Wide Receiver, den dieser nicht unkommentiert ließ.
Auf X verkündete der Nutzer @AdamSche1fer - ein offensichtlicher Parodie-Account, der an den Namen von "ESPN"-Experte Adam Schefter angelehnt ist - am Dienstag, dass Beckham seine NFL-Karriere nach zehn Saisons für beendet erklärt habe. Der ehemalige Erstrundenpick der New York Giants weiß davon hingegen nichts und stellte dies auch umgehend auf der Plattform klar.
"LOL, WTF ... wann wurde das angekündigt und von wem? Das ist lustig und ich verstehe die Bedenken, aber diese Scheiße ist noch nicht vorbei", betonte Beckham in seiner Antwort auf die Fake-News.
In der Folge müssen ihn dennoch einige Nachrichten in Bezug auf seinen vermeintlichen Rücktritt erreicht haben, weshalb der WR eine Stunde später noch einmal nachlegte.
"Im Ernst. Hört bitte auf, alles im Internet zu lesen und hört auf, mir Texte mit Glückwünschen zum Ruhestand zu schicken, bevor ihr mich noch verärgert", schrieb Beckham. "Ich verspreche, dass ich euch Bescheid geben werde, wenn ich aufhöre. Noch einmal: Wenn ihr mir Nachrichten mit Glückwünschen zum Ruhestand schickt, muss ich euch leider blockieren. Danke."
NFL-Teams ohne Interesse an Beckham
Dass viele NFL-Fans die Rücktrittsmeldung für echt hielten, kann man ihnen aber nicht verübeln. Beckham wurde in den letzten Jahren immerhin wiederholt von Verletzungen zurückgeworfen und seitdem es im vergangenen Dezember zur Vertragsauflösung bei den Miami Dolphins kam, suchte der 32-Jährige obendrein vergeblich nach einem neuen Arbeitgeber.
In der Offseason gab es - anders als in den Vorjahren - außerdem kaum Gerüchte um ein mögliches Engagement. Die Teams haben Beckham deshalb womöglich schon abgeschrieben. Dabei werden mehrere Organisationen wie die Minnesota Vikings und die San Francisco 49ers durchaus von Personalnöten auf der Receiver-Position geplagt. Kein gutes Zeichen für OBJ!