Running Back James Cook hat am Dienstag wieder am Training der Buffalo Bills teilgenommen. Und das, obwohl sein laufender Vertragsdisput mit dem Team scheinbar weiterhin anhält.
Cook war in voller Montur auf dem Feld und nahm am kompletten Trainingsprogramm der Bills teil. Er hatte zuvor an den vergangenen vier Tagen nicht am Training teilgenommen und damit auch das erste Preseason-Spiel der Bills verpasst. Er nahm allerdings am Team-Warmup vor dem Spiel gegen die Giants teil.
Vor dem Training bereits hatte Head Coach Sean McDermott eine Rückkehr von Cook auf den Platz angedeutet und erklärt, dass sich "Dinge geändert" haben.
"Wir hatten Gespräche mit James", sagte McDermott. "Gute Gespräche, wie ich bereits erwähnt habe, und die Informationen, die wir erhalten, sind, dass er sich in Richtung des heutigen Trainings bewegt."
Bills: Allen zeigt Verständnis für Cook
McDermott weigerte sich, die Frage zu beantworten, ob Cooks "Hold-in" offiziell beendet sei. Auch Cook lehnte es ab, nach dem Training am Dienstag mit Reportern zu sprechen. Er hatte zuletzt am 3. August, dem ersten Tag, an dem er dem Training fernblieb, mit einer kleinen Gruppe von Medien gesprochen und gesagt, er nehme wegen "geschäftlicher Angelegenheiten" nicht teil.
"Als Spieler müssen wir manchmal das Geschäftliche und den Sport trennen", sagte Bills-Quarterback Josh Allen nach dem Training. "Ich weiß, dass beide Seiten dachten, das, was sie tun, sei das Richtige. Offensichtlich sind wir sehr froh, Cook heute bei uns zu haben, und ich vertraue auf General Manager Brandon Beane und das, was er erreichen wird. Und wir sind einfach sehr glücklich, dass er jetzt bei uns ist."
Cook würde derzeit ins vierte und letzte Jahr seines Rookie-Vertrags gehen und ihm stehen rund 5,27 Millionen Dollar zu. Er hatte zuvor den Wunsch geäußert, eine frühzeitige Vertragsverlängerung zu erhalten, die ihn näher die Topverdiener auf der Running-Back-Position heranbringen. Topverdiener dort ist derzeit Saquon Barkley mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 20,6 Millionen Dollar, dicht gefolgt von Christian McCaffrey mit 19 Millionen im Schnitt. Gerüchten zufolge soll Cook auf eine Summe im Bereich von durchschnittlich 14 bis 15 Millionen Dollar abzielen.

	

































