Edge Rusher Myles Garrett ist offenbar nicht nur auf dem NFL-Feld schnell unterwegs, nun wurde der Superstar der Cleveland Browns auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße erwischt und gerichtlich vorgeladen.
Wie Gerichtsakten ergeben, wurde Garrett auf einer Autobahn in der Nähe eines Vororts von Cleveland mit 100 Meilen pro Stunde (ca. 160 km/h) erwischt. Erlaubt sind dort aber nur 60 (96,5 km/h). Der 29-Jährige erhielt daraufhin eine gerichtliche Vorladung.
Wie "ESPN" berichtet, hat ein Sprecher der Cleveland Browns erklärt, dass das Team über den Vorfall informiert ist. Weitere Aussagen sind nicht bekannt.
Den Akten zufolge wurde Garrett in der Nacht zum Samstag um 2:01 Uhr Ortszeit in Strongsville/Ohio angehalten. Er muss eine Strafe von 250 Dollar zahlen, muss aber nicht am Donnerstag vor Gericht erscheinen, wenn er die Strafe einfach bezahlt.
Garrett für zu schnelles Fahren bekannt
Garrett hatte zuvor beim Preseason-Spiel der Browns bei den Carolina Panthers am Freitagabend zusammen mit zahlreichen anderen Startern ausgesetzt. Am Montagmorgen war er dann ganz normal wieder auf dem Trainingsplatz anzutreffen und wird voraussichtlich an dem gemeinsamen Trainingseinheiten mit den Philadelphia Eagles am Mittwoch und Donnerstag teilnehmen. Anschließend spielen beide Teams am Freitagabend in Philly ihr zweites Preseason-Spiel.
Der Vorfall passierte drei Jahre, nachdem Garrett eine Vorladung wegen "mangelnder Kontrolle über sein Fahrzeug" erhalten hatte. Damals hatte er einen Autounfall, bei dem sein Wagen von der Straße abkam und sich überschlug. Dabei erlitt er eine Verstauchung der linken Schulter und eine Zerrung des rechten Bizeps. Laut der Ohio State Highway Patrol war Garrett mit einer "für die Art der Straße unsicheren Geschwindigkeit" unterwegs, was zu dem Unfall beitrug. Laut dem Unfallbericht, den "ESPN" einsehen konnte, fuhr Garrett 65 MP/H (105 km/h) auf einer Straße, auf der ein Tempolimit von 45 MPH (72 km/h) galt.
Und laut eines Berichts von "WKYC" aus dem Jahr 2022, wurde Garrett mindestens sieben Mal beim zu schnellen Fahren in Nordosten Ohios erwischt.