Neuerliche Wende bei Tyreek Hill? Einem Bericht zufolge sollen anderen Teams die Situation um den Wide Receiver der Miami Dolphins genau beobachten. Verlässt der 31-Jährige das Team?
Miami-Star Tyreek Hill fällt derzeit mit einer Verletzung aus. Der Wide Receiver laboriert an Problemen am Bauchmuskel. Das teilte Head Coach Mike McDaniel am Freitag mit. Beim Preseason-Auftakt der Dolphins gegen die Chicago Bears nahm der Routinier daher nicht teil.
Unterdessen lässt ein Bericht von "ESPN" aufhorchen. Demnach sollen andere Teams aus der NFL die Situation des Pro Bowlers als mögliches Transferziel genau beobachten.
Das kommt etwas überraschend, hatten die Dolphins doch zuletzt erklärt, dass sie Hill nicht traden wollen. Diese Ansage soll die nicht näher genannte Teams aber nicht davon abhalten, den Receiver auf dem Schirm zu haben.
Hill spielt seit 2022 in Florida und kam in 50 Starts auf 319 gefangene Pässe für 4.468 Yards und 26 Touchdowns.
Nach dem enttäuschenden Saisonende Anfang 2025 hatte Hill mit Klartext-Aussagen für Ärger gesorgt. Mit kontroversen Äußerungen schloss er quasi öffentlich mit den Miami Dolphins ab.
Hill-Worte kamen im Team nicht gut an
Mehr dazu:
In der Saison 2024 hat Tyreek Hill zum ersten Mal in seiner Karriere die Playoffs verpasst. Nachdem das festgestanden hatte, ließ der Wide Receiver seinem Frust freien Lauf und sagte damals zu Reportern nach dem letzten Saisonspiel im Januar: "Das ist das erste Mal, dass ich nicht in den Playoffs bin. Ich muss einfach tun, was das Beste für mich und meine Familie ist. Wenn das hier oder wo auch immer der Fall sein mag, werde ich mir diese Tür öffnen. Ich öffne die Tür. Ich bin raus, Bruder."
Allerdings hatte Hill in den vergangenen Monaten und Wochen zurückgerudert und erklärt, dass er sich voll und ganz auf das Team konzentriere und hart trainiere.
General Manager Chris Grier bestätigte, dass Hill nie offiziell einen Trade gefordert hatte. Doch offenbar kamen seine Worte bei seinen Teamkollegen nicht sonderlich gut an. Das jedenfalls erklärte Quarterback Tua Tagovailoa zum Start des Training Camps.
"Das ist nicht nur bei mir so, das ist bei vielen Jungs so. Ich bin nicht der Einzige, der das gehört hat. Ihr seid nicht die Einzigen, die das gehört haben", sagte Tagovailoa. "Viele Leute, die Football verfolgen, die den Miami Dolphins folgen, die Tyreek folgen, die Fans von ihm sind - jeder hat das gesehen. Wenn du also so etwas sagst, kommst du nicht einfach mit einem 'Hey, mein Fehler' davon. Du musst diese Beziehung wieder aufbauen; du musst alles wieder neu aufbauen."