Hat Eintracht Frankfurt seinen neuen Knipser gefunden? Einem Bericht zufolge hat der Bundesligist Interesse an einem französischen Stürmer.
Auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer ist Eintracht Frankfurt womöglich beim französischen Klub FC Nantes fündig geworden. Laut Angaben von Transfer-Insider Fabrizio Romano interessieren sich die Hessen für den 22-jährigen Matthis Abline.
Kleiner Haken: Mit dem FC Paris und den Wolverhampton Wanderers gibt es noch andere Interessenten. Immerhin: Dem Reporter zufolge wird ein Wechsel des Franzosen in diesem Sommer erwartet. Unklar ist, ob die SGE am Ende den Zuschlag bekommt.
Bereits im Mai hatte es Spekulationen gegeben, dass neben mehreren französischen Teams auch der VfB Stuttgart um Abline buhle.
Damals hieß es, dass vor allem Racing Straßburg intensiv an einer Verpflichtung von Abline arbeite. Genannt wurden auch Olympique Marseille, RC Lens und LOSC Lille. Bislang kam es aber zu keinem Transfer. Offenbar hat sich inzwischen das Trio um Frankfurt, FC Paris und Wolverhampton als mögliches Transferziel herauskristallisiert.
Eintracht-Transferkasse ist noch gut gefüllt
Vertraglich ist der Mittelstürmer noch bis 2028 an den FC Nantes gebunden. Die Bosse der Kanarienvögel sind aber wohl bereit, den Goalgetter im Sommer ziehen zu lassen - sofern die Ablöse stimmt. Als Preisschild standen im Mai 15 bis 18 Millionen Euro im Raum.
Abline war im Sommer 2023 zunächst von Stade Rennes zum FC Nantes verliehen worden. Ein Jahr später wechselte er den Verein fest. Zehn Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.
In der gerade beendeten Saison überzeugte Abline mit elf Toren in 36 Pflichtspielen.
Nach dem Abgang von Top-Stürmer Hugo Ekitiké zum FC Liverpool für 95 Millionen Euro ist die Transferkasse der Eintracht noch sehr gut gefüllt. In der Offensive holte die SGE bislang Jonathan Burkardt vom Ligakonkurrenten FSV Mainz.