Das Preseason-Spiel der Detroit Lions bei den Atlanta Falcons fand am Freitag in der NFL ein abruptes Ende. Lions-Safety Morice Norris erlitt eine potenziell schwere Verletzung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel wurde danach abgebrochen.
Dabei hatte Norris am Ende wohl noch Glück im Unglück, denn wie die Lions in einem Statement erklärten, habe Norris Gefühl in den Gliedmaßen und könne diese bewegen. Er befindet sich in einem stabilen Zustand.
Passiert ist es Anfang des vierten Viertels. Falcons-Running-Back Nathan Carter lief mit dem Ball durch die Mitte und Norris versuchte, ihn tief zu tackeln. Dabei prallte er mit seinem Kopf gegen das Knie des Runners und ging sofort zu Boden, zuckte dann sogar noch. Das Spiel wurde gestoppt und der Spieler minutenlang auf dem Feld behandelt, während alle Spiele sichtlich geschockt waren, viele - darunter auch Lions-Head-Coach Dan Campbell - auf die Knie gingen und einige Spiele beteten.
Norris wurde schließlich direkt per Krankenwagen vom Feld ins Grady Memorial Hospital gebracht und wird dort über Nacht zur Beobachtung verbleiben.
Norris ist ansprechbar
"Zunächst möchte ich sagen, dass unsere Gedanken und Gebete natürlich bei Mo Norris sind", sagte Campbell Reportern nach dem Spiel und vor dem besagten Statement des Teams. "Wir haben positive Informationen über ihn, dass er im Krankenhaus ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber wenn so etwas passiert, rückt es die Dinge in die richtige Perspektive. Wir beten also einfach für Mo." Campbell ergänzte, dass Norris bei Bewusstsein und ansprechbar ist.
Letztlich wurde die Begegnung noch kurzzeitig fortgesetzt, doch die Spieler ließen nur noch die Uhr herunterlaufen, ehe dann Referee Shawn Hochuli um 21:35 Uhr Ortszeit mit 6:19 Minuten auf der Uhr das Spiel dann offiziell abbrach. Zu dem Zeitpunkt stand es 17:10 für die Lions im Spiel.
Norris kam 2024 als Undrafted Rookie von Fresno State zu den Falcons und war im Vorjahr in zwei Spielen aktiv.



































