Verlässt Kingsley Coman den FC Bayern? Ronaldo-Klub Al Nassr soll den französischen Flügelspieler mit einem Mega-Gehalt locken.
Wie zunächst Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete, würden sich der FC Bayern und Al Nassr in Gesprächen über einen möglichen Transfer von Kingsley Coman befinden. Der 29-Jährige soll beim Ronaldo-Klub demnach das "Topziel" für die Flügelpositionen sein.
"Bild" zufolge sei der Austausch zwischen den Vereinen sogar schon "fortgeschritten". Eine offizielle Offerte soll es allerdings noch nicht geben. Journalist Ekrem Konur schreibt beim Kurznachrichtendienst X, der Klub aus der Saudi Professional League plane ein erstes Angebot über rund 40 Millionen Euro für den Franzosen.
Laut "Sky" lockt Al Nassr den Bayern-Star mit einem Gehalt "von 20 bis 25 Millionen Euro netto pro Jahr." Coman soll ein Dreijahresvertrag winken. Der Spieler habe sich noch nicht entschieden, so der TV-Sender.
Coman schon seit 2015 beim FC Bayern
Coman spielt bereits seit 2015 für den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga und ist damit einer der dienstältesten Spieler im Kader des deutschen Rekordmeisters.
Coman besitzt in München einen gültigen Vertrag bis 2027. Bereits im vergangenen Sommer wurde der gelernte Linksaußen mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Damals galt allerdings nicht Al Nassr, sondern Al-Hilal als potenzieller Abnehmer. Doch ein Transfer blieb aus.
"Ich will gerne bei Bayern bleiben"
Und in diesem Sommer? "Ich will gerne bei Bayern bleiben", äußerte sich Coman noch Mitte Juni noch am Rande der Klub-Weltmeisterschaft in den USA gegenüber "Sport Bild" zu seiner Zukunft.
"Wenn wir über seine Qualität sprechen, ist es wichtig, nicht zu vergessen, dass er wichtige Tore schießt. Manchmal schaut man nur auf das Volumen - 20 Tore oder 15 Tore. Aber er hat wichtige Tore in der Geschichte dieses Vereins geschossen", hatte Trainer Vincent Kompany zuvor auf einer Pressekonferenz gesagt.
Coman schrieb 2020 mit seinem Siegtor beim 1:0 im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain Münchner Vereinsgeschichte. Der FC Bayern hat unlängst in Person von Luis Diaz einen Konkurrenten für die linke Außenbahn verpflichtet. Gleichzeitig zog Leroy Sané ablösefrei vom deutschen Rekordmeister zu Galatasaray in die Türkei weiter.
Der FC Bayern träume im Falle eines Coman-Transfers "von bis zu 50 Millionen Euro" als Ablöse, schreibt "Sky".

	

	



























