Die Detroit Lions müssen auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Das machte das Team am Donnerstag offiziell.
Cornerback Ennis Rakestraw, den die Lions erst im Vorjahr in Runde 2 des Draft gezogen haben, wurde am Donnerstag von den Detroit Lions auf die Injured Reserve List gesetzt, was seine Saison offiziell beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Rakestraw verließ das Training der Lions am Sonntag mit einer Schulterverletzung. Diese stellte sich als schwerwiegend heraus und wurde nun operativ behoben. Doch das war gleichbedeutend mit dem Saison-Aus des 23-Jährigen.
"Ja, ich meine, man hasst es für den Jungen, man hasst es. Es ist nicht seine Schuld, einfach eine dieser harten Situationen", sagte Dan Campbell, Head Coach der Lions, am Montag. "Alles, was man tun kann, ist zu versuchen, es besser zu machen und zu rehabilitieren, stärker zurückzukommen und weiterzumachen. Das ist alles, was man tun kann."
Nächster langer Ausfall für Rakestraw
Für Rakestraw ist dies besonders bitter, da er nach einer verletzungsbedingt auf acht Spiele begrenzten Rookie-Saison - er schlug sich lange Zeit mit einer Verletzung am großen hinteren Oberschenkelmuskel herum - in diesem Jahr den nächsten Schritt hätte machen sollen.
Die Secondary war schon im Vorjahr von zahlreichen Verletzungen geplagt und Rakestraw wäre 2025 zumindest einer der wichtigsten Rotationsspieler hinter den Startern Terrion Arnold und Neuzugang DJ Reed gewesen.
Für die Lions ist dies noch vor dem ersten Preseason-Spiel (sie spielen in der Nacht zum Samstag bei den Atlanta Falcons) schon der zweite schwerwiegende Ausfall in ihrer Defense. Zuvor schon hatte Campbell verkündet, dass Defensive Tackle Leo Onwuzurike mit einem im Frühjahr erlittenen Kreuzbandriss ebenfalls die komplette Saison verpassen wird.
Immerhin: der im Vorjahr schwerletzte Edge Rusher Aidan Hutchinson ist wieder fit und sollte der Defense einen enormen Schub geben.



































