Der NFL Preseason Sonntag brachte uns einen etwas überraschenden Auftritt von Tua Tagovailoa, ein Stotter-Debüt für den Miami-Rookie-Quarterback und einige stark Defense-Aktionen der Los Angeles Chargers. Der Überblick.
NFL Preseason: Woche 1 im Roundup - der Sonntag
Miami Dolphins (0-0-1) @ Chicago Bears (0-0-1)
Ergebnis: 24:24 (0:0, 14:10, 0:7, 10:7) BOXSCORE
- Erstmals seit 2021 spielte Miami-QB Tua Tagovailoa im Preseason Opener. Der Superstar kam mit einem Großteil der ersten Riege allerdings nur im ersten Drive zum Einsatz und brachte 5 von 6 Pässen an den Mann. Anschließend übernahmen die Backups Zach Wilson und Quinn Ewers.
- Ewers erlebte ein zittriges Debüt. Seine ersten fünf Pässe kamen allesamt nicht an. Im zweiten Drive kassierte der Rookie einen Strip Sack, genauso wie im potenziellen Game-Winning-Drive. Seine Stats: 5/19 bei Pässen für 91 Yards. Auch Wilson geriet immer wieder unter Druck, er kam auf vier Sacks, führte aber auch mehrere TD-Drives der Dolphins an.
- Miamis Running Back Ollie Gordon II lief für 33 Yards und erreichte 39 Yards durch die Luft und einen Touchdown. Aufmerksamkeit erregten auch die beiden Wide Receiver Malik (vier von vier Receptions und 18 Yards) und Tahj Washington (drei Catches, 54 Yards)
- Auffällig: Die Bears erzielten ihre drei TDs durch Pässe, die Dolphins ihre drei durchs Laufspiel.
- Die Bears waren in der Defensive hellwach und stoppten die Dolphins viermal in Folge an der eigenen Goalline im ersten Drive. Pass Rusher Austin Booker überzeugte mit drei Sacks und einem Forced Fumble.
Mehr dazu:
- In Offense hatten die Bears unter dem neuen Coach Ben Johnson noch ihre Probleme. Chicago setzte viel auf die Rookies Luther Burden III (WR) und Running Back Kyle Monangai. Auf der Quarterback-Position sammelten vor allem Tyson Bagent und Case Keenum Spielzeit.
- Da es in der Preaseason keine Overtime gibt, endete das Spiel mit einem 24:24-Unentschieden. Die Dolphins sorgten mit einem 56-Yard-FG von Jason Sanders kurz vor Schluss für den Ausgleich.
Video: NFL Preseason Highlights: Dolphins @ Bears
New Orleans Saints (0-1) @ Los Angeles Chargers (2-0)
Ergebnis: 13:27 (0:0, 3:9, 7:8, 3:10) BOXSCORE
Mehr dazu:
- Die Saints gaben Quarterback Spencer Rattler im Großteil der ersten Halbzeit die Chance, sich zu zeigen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit durfte Rookie-QB Tyler Shough ran. Der Zweitrundenpick führte das Team zu einem Field Goal. Für Shough war das Debüt ein Auf und Ab. Erst warf er einen Pick Six, dann einen 54-Yard-Touchdown-Pass zu Receiver Mason Tipton - das Highlight der Partie. Shough kam am Ende auf 165 Yards (15 von 22 Pässen).
Mehr dazu:
- Die Chargers hatten die Gäste vor allem in der Defense im Griff. Safety Tony Jefferson zeigte zwei Tackles und einen Sack gegen Saints-QB-Rattler. Auch Linebacker Caleb Murphy erwischte Rattler zwei Mal per Sack und Forced Fumble Turnover, genau wie Rookie DT Jamaraee Caldwell (1 Sack und vier Tackles).
Video: NFL Preseason Highlights: Saints @ Chargers
- Weiteres Highlight: Chargers-Rookie Eric Rogers (Undrafted Cornerback) fing in der zweiten Halbzeit einen Pass von Shough ab und lief zu einem Pick Six über 43 Yards. Rogers glänzte anschließend noch mit einer weiteren Interception.