Travis Kelce hat die schwere Schlappe der Kansas City Chiefs in Super Bowl LIX abgehakt. Nun gilt für den NFL-Star nur noch der Blick nach vorn.
Kelce erklärte am Mittwoch nach dem Training gegenüber Reportern: "Ich hab das Ding in den Müll geworfen", und meinte damit die 22:40-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles im Februar. "Ich bin vorangeschritten. Es ist schneller passiert, als ihr euch das vorstellen könnt. Ich habe mich in der Offseason ziemlich auf dieses Jahr konzentriert."
Ein größeres Thema dieser Offseason im Zusammenhang mit Kelce war dessen Sommervorbereitung und sein Fitnesszustand im Offseason-Programm sowie nun zu Beginn des Training Camp. Hatte er im Vorjahr noch für Schlagzeilen gesorgt mit Reisen und dem teilweisen Mitwirken auf der Bühne im Zuge von Taylor Swifts Eras Tour durch Europa, wirkte er nun deutlich fitter als im Vorjahr, wie auch seine Mitstreiter häufiger betonten.
Head Coach Andy Reid sagt zum Start des Camps: "Er ist gerade schlank. Er sieht aus wie 20", sagte der grinsende Trainer vor zwei Wochen. "Er macht einen guten Job und ist in toller Verfassung. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht als Erster bei der ganzen Konditionsübung angekommen ist. Er war ganz vorne mit dabei. Man sieht, dass er trainiert hat. Er hat hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu kommen."
Kelce genießt die Hundstage
Generell zeigte sich Kelce wie üblich sehr engagiert im Camp und verpasste noch keine einzige Trainingseinheit. "Man muss durch die Hundstage gehen und es genießen als das, was es ist", sagte Kelce lächelnd. "Wir rocken und rollen. Es ist Trainingslager, also wirst du die Schmerzen und die schwere Arbeitsbelastung spüren, die du jeden Tag hast. Du musst es genießen als das, was es ist, und dich da durchkämpfen."
Kelce geht in sein letztes Vertragsjahr bei den Chiefs, seine 13. Saison in der NFL, die seine letzte sein könnte. Noch allerdings scheint er in der Hinsicht keine Entscheidung getroffen zu haben.