Die San Francisco 49ers setzen nun doch wieder auf Wide Receiver Equanimeous St. Brown. Nachdem sie den Deutsch-Amerikaner erst kürzlich wieder entließen, ist er nun wieder an Bord im NFL-Team aus der Bay Area.
Die 49ers hatten St. Brown ursprünglich vor rund zwei Wochen verpflichtet, um ihn dann nach nur neun Tagen wieder zu entlassen. Dieser Schritt kam, um unter anderem Platz im 90-Spieler-Kader für Wide Receiver Andy Isabella zu schaffen. Jener Isabella, der sich am Montag im Training offenkundig verletzt hat und die Einheit vorzeitig abbrach, wurde nun jedoch wieder entlassen und St. Brown zurückgeholt.
Erneut erhält er einen nicht näher spezifizierten Einjahresvertrag und hat die Chance, sich in den kommenden Wochen für einen Platz im 53er-Kader der 49ers zu empfehlen. Die Personalsituation der Niners hat sich indes seit St. Browns erstem Anlauf in der Bay Area nicht unbedingt verbessert. Die Rückkehr von Brandon Aiyuk nach seinem im Vorjahr erlittenen Kreuzbandriss ist weiter offen und Jauan Jennings fehlt derzeit mit einer Wadenverletzung im Training.
Einen direkten Weg zu einem Platz im Kader hat St. Brown dadurch aber trotzdem nicht und muss sich gegen erfahrene Veterans wie Robbie Chosen, Demarcus Robinson oder Isaiah Hodgins durchsetzen, die ebenfalls neu im Team sind.
St. Brown machte 2024 nur zwei Spiele
St. Brown stand zuletzt bei den New Orleans Saints unter Vertrag, kam jedoch nur in zwei Spielen zum Einsatz. Er fing dabei keinen Ball. Insgesamt geht St. Brown damit in seine siebte aktive Saison in der NFL. Er war ursprünglich ein Sechstrundenpick der Green Bay Packers im Draft 2018, stand 2019 nicht im Kader und spielte dann noch 2020 und 2021 für das Traditionsteam aus Wisconsin.
Anschließend schloss er sich für zwei Jahre dem Erzrivalen Chicago Bears an, ehe er 2024 in New Orleans landete. In 62 NFL-Spielen brachte er es bislang auf 63 Receptions für 928 Yards und zwei Touchdowns. Sein bislang letzter Score gelang ihm 2022 für die Bears.