Quarterback Sam Darnold soll die Seattle Seahawks in der NFL zurück in die Playoffs führen. Der Neuzugang schwärmte nun in den höchsten Tönen von Wide Receiver Jaxon Smith-Njigba.
"Er ist einfach einzigartig, die Art, wie er seine Routen läuft, seine Wendigkeit, wie er sich in seinen Cuts bewegt, seine Geschwindigkeit, wirklich alles", schwärmte Sam Darnold nach einer öffentlichen Trainingseinheit der Seattle Seahawks im heimischen Lumen Field.
"Ich habe seine Bewegungen mit denen eines Eishockeyspielers auf dem Eis verglichen", führte der Quarterback aus: "Manchmal hat man das Gefühl, er würde einfach nur auf dem Eis herumskaten, so wie er seine Cuts läuft."
"Auch als ich noch nicht in seinem Team war, hatte ich immer das Gefühl, dass er einer der besten Spieler der NFL ist, was das Laufen nach dem Catch angeht. Es war etwas Besonderes, das jetzt persönlich zu sehen, jeden Tag während des Trainingslagers", sang Darnold seine Lobeshymne auf Smith-Njigba weiter.
NFL: Bilden Darnold und Smith-Njigba ein Seahawks-Traumduo?
Die Seahawks hatten Smith-Njigba im NFL Draft 2023 in der ersten Runde mit dem 20. Pick ausgewählt. Der 23-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 1130 Receiving Yards und sechs Touchdowns in 17 Spielen.
Nach den Abgängen von D.K. Metcalf (Pittsburgh Steelers) und Tyler Lockett (Tennessee Titans) dürfte Smith-Njigba in der kommenden NFL-Spielzeit eine noch größere Rolle spielen, wenngleich die Seahawks in Person von Cooper Kupp (ehemals Los Angeles Rams) auch einen prominenten Neuzugang in ihren Receiving Corps hinzugefügt haben.
Darnold wechselte derweil in der zurückliegenden NFL Free Agency nach Seattle. Der Quarterback glänzte in der vergangenen Saison bei den Minnesota Vikings (35 Touchdowns/ 12 Interceptions). Die Seahawks hoffen darauf, dass Darnold und Smith-Njigba eine gefährliche Verbindung aufbauen.



































