James Cook weilte am Sonntag nicht im Training der Buffalo Bills. Aus dem Grund machte der Running Back kein Geheimnis.
"Business", erklärte James Cook gegenüber "ESPN", weshalb er am Sonntag nicht im Training der Buffalo Bills mitwirkte. Auf die Frage, ob er am Montag wieder mit dabei sei, antwortete der NFL-Star erneut mit "Business".
Der Running Back strebt einen neuen Vertrag bei den Buffalo Bills an. Cook würde Stand jetzt in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags gehen und etwas mehr als fünf Millionen US-Dollar verdienen.
"Mein Verständnis der aktuellen Lage ist, dass die Parteien schon seit langem in Verhandlungen stehen und nicht weit voneinander entfernt sind, aber es ist so etwas wie ein Fourth-and-goal im AFC Championship Game. Wird James Cook es über die Ziellinie bringen? Werden die Bills ihren Teil dazu beitragen können, um das zu unterstützen?", ordnete Tom Pelissero vom "NFL Network" den Stand der Dinge in der Personalie ein.
"Es ist nicht so, dass die Verhandlungen gescheitert sind. Es macht durchaus Sinn, dass solange James Cook diese Vertragsverhandlungen über sich schweben hat, ihn nicht trainieren zu lassen, wenn er sich nicht ausschließlich auf den Football konzentrieren kann. Wir haben schon oft gesehen, dass es in der NFL zu Verletzungen kommt", führte der Journalist bezüglich der Situation aus.
NFL: James Cook wichtiger Faktor der Bills-Offense
Cook wurde von den Buffalo Bills im NFL Draft 2022 mit dem insgesamt 63. Pick ausgewählt.
Der 25-Jährige hat seitdem in 49 Spielen 2638 Rushing Yards und 20 Rushing Touchdowns beigesteuert. Hinzu kommen 883 Receiving Yards und sieben Receiving Touchdowns. Cook ist damit ein wichtiger Faktor in der Offense um Quarterback Josh Allen.
Die Buffalo Bills starten am 8. September mit dem AFC-Kracher gegen die Baltimore Ravens in die neue NFL-Saison.