NFL-Superstar Micah Parsons von den Dallas Cowboys fordert öffentlich einen Trade. Owner Jerry Jones sieht das als Verhandlungstaktik an.
Die Trade-Forderung von Micah Parsons sei ein "Teil der Verhandlungen", schob Jerry Jones die jüngsten Entwicklungen in der Personalie auf den Vertragspoker zwischen den Dallas Cowboys und ihrem Superstar.
Er würde einen Trade des Linebackers daher aktuell nicht in Erwägung ziehen, sagte der 82-Jährige in einer Medienrunde am Rande des Training Camps.
Parsons hatte am vergangenen Freitag mit einer öffentlichen Trade-Forderung für großes Aufsehen in der NFL gesorgt. "Bedauerlicherweise möchte ich nicht mehr hier sein", schrieb der 26-Jährige in den Sozialen Medien. Parsons beteuerte gleichzeitig, dass es seine Intention gewesen sei, bei den Dallas Cowboys weiterzumachen.
Der Pass Rusher würde Stand jetzt in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags gehen und etwas mehr als 24 Millionen Dollar verdienen.
NFL-Superstar Micah Parsons will neuen Vertrag
Parsons wurde von den Dallas Cowboys im NFL Draft 2021 mit dem insgesamt zwölften Pick in der ersten Runde ausgewählt. Der Superstar kommt seitdem auf zusammengerechnet 52,5 Sacks in 63 Spielen. Parsons gehört damit zweifelsohne zu den besten Pass Rushern der NFL.
"Wenn man sich in der Liga umsieht und feststellt, wie andere Teams mit ihren besten Leuten umgehen, dann habe ich gesehen, dass T.J. Watt bezahlt wurde. Maxx Crosby wurde bezahlt. Myles Garrett wurde bezahlt, und er hatte noch zwei Jahre Vertrag. Man sieht, wie viele Leute in der Liga bezahlt werden, und man wünscht sich die gleiche Art von Energie.", hatte sich Parsons zu Beginn des Training Camps in Oxnard/Kalifornien zu seiner persönlichen Situation geäußert.
Die Cowboys eröffnen ihre Saison bereits im Season Opener der NFL beim amtierenden Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles in der Nacht zum 5. September (2:20 Uhr live bei RTL). Ob Parsons dann noch für "America's Team" auf dem Platz steht, bleibt abzuwarten.