Was ist für den FC Schalke 04 in dieser Saison in der 2. Bundesliga möglich? Die Königsblauen gelten für viele Experten als Wundertüte. S04-Profidirektor Youri Mulder hat vor allem ein Ziel.
"Das Ziel ist, nicht den Trainer zu wechseln. Das würde bedeuten, dass vieles richtig läuft", blickte Youri Mulder gegenüber "Sport1" auf die Saison des FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga voraus.
"Als Sportler strebe ich immer nach dem Größten, bin aber auch Realist, gerade nach den letzten beiden Saisons. Wir gehen nicht her und sagen, dass wir Meister werden und aufsteigen müssen. Ich denke, so weit sind wir noch nicht. Wichtig ist erst mal, dass wir gut in die Saison starten", führte der S04-Funktionär aus.
Der FC Schalke 04 empfängt am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im sport.de-Liveticker/direkt nach Abpfiff der Partie gibt es den Highlight-Clip zum Abruf auf RTL+*) mit Hertha BSC einen der großen Aufstiegsfavoriten in der 2. Bundesliga.
Vorfreude beim FC Schalke 04 "riesig"
"Es kribbelt schon richtig. Ich kann kein Testspiel mehr sehen. Ich glaube, jeder Spieler ist froh, wenn die Vorbereitung vorbei ist. Und die Fans sowieso. Das hat man am Schalke-Tach gesehen. Da waren 80.000 Anhänger vor Ort. Die Vorfreude ist riesig", blickte Mulder voraus.
Hertha BSC sei "ein starker Gegner, aber die gesamte 2. Liga ist wieder richtig gut. Das war letztes Jahr schon so. Es gibt kein Spiel, das ein Selbstläufer wird – für keine Mannschaft", sagte die Klubikone zu den Kräfteverhältnissen in der 2. Bundesliga.
Miron Muslic steht beim FC Schalke 04 seit diesem Sommer an der Seitenlinie. Mulder wollte keinen Vergleich zu dessen Vorgänger Kees van Wonderen ziehen, sagte über den Österreicher aber: "Miron Muslic hat von Anfang an eine klare Spielidee gehabt und der Mannschaft klare Anweisungen gegeben. Nach dem Motto: So und nicht anders. Die neue Spielidee lässt er jetzt Tag für Tag trainieren - mit voller Intensität."
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.































