Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach nicht einmal zwei Jahren

Jaguars-Receiver gibt NFL-Traum auf

Louis Rees-Zammit wird der NFL den Rücken kehren
Louis Rees-Zammit wird der NFL den Rücken kehren
Foto: © IMAGO/David Smith
01. August 2025, 09:52
sport.de
sport.de

Im Januar 2024 hat Louis Rees-Zammit den Schritt vom Rugby zum American Football gewagt. Knapp 18 Monate später ist der Traum von einer NFL-Karriere allerdings schon wieder geplatzt.

Auf seinem Instagram-Account verriet Rees-Zammit am Donnerstag, dass das Kapitel NFL für ihn beendet ist und er zu seinen sportlichen Wurzeln zurückkehren wird.

"Ich habe eine aufregende Ankündigung zu machen!", schrieb der bisherige Wide Receiver der Jacksonville Jaguars auf Social Media. "Ich habe beschlossen, die NFL zu verlassen und zum Rugby zurückzukehren. Es war eine tolle Erfahrung, aber es ist Zeit nach Hause zu kommen. Ich habe beschlossen, dass jetzt der beste Zeitpunkt für diese Entscheidung ist, um mir Zeit zu geben, alles für die nächste Saison vorzubereiten."

Zu seinem neuen Team machte Rees-Zammit derweil noch keine Angaben. Stattdessen erklärte er: "Ich habe nur eines im Kopf: zum Rugby zurückzukehren und das zu tun, was ich am besten kann. Ich kann nicht in Worte fassen, wie aufgeregt ich bin!! Es wird bald mehr Neuigkeiten geben, aber jetzt erstmal: bis bald Rugby-Fans."

Video: NFL Preseason Highlights: Chargers vs. Lions

NFL-Aus hatte sich andeutet

Die Ankündigung dürfte in Rees-Zammits Heimat durchaus hohe Wellen schlagen. Der Waliser zählte bis zu seinem Abschied immerhin zu den großen Aushängeschildern des britischen Rugby-Sports und triumphierte mit Wales 2021 beispielsweise beim Six Nations. In der NFL war ihm bis zuletzt hingegen gegen kein Erfolg vergönnt gewesen.

Anfang 2024 heuerte Rees-Zammit noch unter großem Medienwirbel bei den Kansas City Chiefs an. Im Team von Andy Reid fing der Wide Receiver in drei Preseason Games jedoch nur einen Pass für drei Yards. Ende August entließ ihn KC schließlich, woraufhin der Europäer der Practice Squad der Jaguars anschloss. Da er dort bislang ebenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte, fasste der NFL-Profi im Juni schon eine Rückkehr zum Rugby ins Auge.

"Ich bin jetzt 24 und habe wahrscheinlich noch ein bis zwei Jahre Zeit, es zu schaffen, je nachdem, wie dieses Jahr läuft. Ich werde 25 oder 26 sein, wenn ich wieder Rugby spiele. Ich glaube, ich kann dann immer noch auf höchstem Niveau spielen", beteuerte Rees-Zammit damals im "talkSPORT"-Interview.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.