Die Detroit Lions haben einem ihrer Leistungsträger in der NFL einen verbesserten Deal ein Jahr vor dessen Vertragsende gegeben.
Es ist zwar nicht die erhoffte Vertragsverlängerung geworden, doch Linebacker Alex Anzalone geht dennoch mit etwas mehr Geld und mehr Sicherheit in die neue Saison der NFL.
Die Detroit Lions haben ihrem Linebacker 250.000 Dollar mehr zum Basisgehalt für die kommende Saison zugesichert und seinen Vertrag nun komplett in Höhe von 6,25 Millionen Dollar garantiert. Zuvor war ihm nichts mehr garantiert und er kann darüber hinaus im Übrigen noch 100.000 Dollar an Per-Game-Roster-Boni dazu verdienen.
Hinzu kommt, dass Anzalone mit noch unbekannten Leistungsboni noch mehr verdienen könnte, wie "ESPN" weiter berichtete.
Anzalone vor Vertragsende in Detroit
2025 markiert das Ende seines zur Saison 2022 unterschriebenen Dreijahresvertrags in der damaligen Höhe von 18,75 Millionen Dollar. Sollte es bis dahin zu keiner tatsächlichen Verlängerung kommen, würde Anzalone im kommenden Frühjahr zum Unrestricted Free Agent werden.
Anzalone, der sich vor mehreren Wochen enttäuscht gezeigt hatte von den schleppenden Vertragsverhandlungen mit den Lions, startete in der vergangenen Saison zehn Spiele für die Lions und brachte es auf 63 Tackles und einen Sack. Anschließend verpasste er den Rest der Saison mit einem gebrochenen Unterarm, eine Verletzung, die er sich im November zugezogen hat.
In der vorläufigen Depth Chart der Lions wird Anzalone derzeit als Starter neben Jack Campbell gehandelt und sein aussichtsreichster Backup, Malcolm Rodriguez, wird nach seinem im Vorjahr erlittenen Kreuzbandriss wohl erst gegen November diesen Jahres zurückerwartet. Ansonsten steht als echte Alternative nur noch Derrick Barnes parat.
Ursprünglich war Anzalone ein Drittrundenpick der New Orleans Saints im Draft 2017. Dort spielte er vier Jahre, ehe er sich den Lions zur Saison 2021 angeschlossen hat. Insgesamt brachte es der 30-Jährige bislang auf 518 Tackles, 30 Tackles for Loss und 10,5 Sacks. Darüber hinaus erzwang er vier Fumbles in seiner Karriere und fing drei Interceptions.











