Der 1. FC Kaiserslautern blickt bei seiner Suche nach einem neuen Abwehrspieler auch auf ehemaliges Personal. Der Zweitligist arbeitet an einer Rückholaktion, wie der Berater des Spielers nun bestätigte.
Der 1. FC Kaiserslautern denkt über eine Verpflichtung seines ehemaligen Spielers Tymoteusz Puchacz nach. Der Linksverteidiger steht bei Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft dort noch bis 2028.
"Es stimmt, Kaiserslautern spricht mit uns, das will ich nicht verhehlen", bestätigte nun Puchacz' Berater Tomasz Magdziarz beim polnischen Sender "Meczyki": "Wir suchen nach den besten Optionen für ihn, damit er in einem Verein ist, in dem er sich wohlfühlt oder in dem er viele Einsatzmöglichkeiten bekommt. Das ist jetzt das Wichtigste für ihn."
Auf die gewünschten Einsatzzeiten war der 26-Jährige bei Holstein Kiel zuletzt nicht mehr gekommen. Vor rund einem Jahr erst für zwei Millionen Euro von Union Berlin verpflichtet, machte Puchacz für die Störche lediglich zwölf Partien, ehe er im Winter zu Plymouth Argyle verliehen wurde. In der zweiten englischen Liga zählte er unter dem heutigen Schalke-Cheftrainer Miron Muslic zum Stammpersonal, absolvierte 18 Partien.
Für den 1. FC Kaiserslautern spielte der Linksfuß in der Saison 2024/24, damals ausgeliehen von Union Berlin. Für die Pfälzer machte Puchacz 36 Pflichtspiele und war in der Abwehr gesetzt. Nun könnte der immerhin 15-fache polnische Nationalspieler an den Betzenberg zurückkehren, um an jene Zeit anzuknüpfen.
RTL zeigt Kaiserslautern-Auftakt in der Konferenz
Ob die Lauterer über eine Ausleihe oder über einen festen Transfer nachdenken, verriet der Berater indes nicht.
Für die neue Zweitliga-Saison hat sich der Klub bislang mit drei Abwehrspielern verstärkt: Von Premier-League-Klub Brentford wurde Innenverteidiger Ji-soo Kim ausgeliehen, von Drittligist VfL Osnabrück kam Maxwell Gyamfi ablösefrei zum FCK.
Für die rechte Abwehrseite wurde Simon Asta von Greuther Fürth geholt, ebenfalls ohne Ablöse.
Mehr dazu:
Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96 in die neue Saison. RTL zeigt die Partie am Sonntag (13:30 Uhr) live im Free-TV in der Dreier-Konferenz. Los geht es mit der Übertragung ab 13:00 Uhr.
































