Marco Sturm hat Leon Draisaitl überschwänglich gelobt. Für den Head Coach der Boston Bruins ist der Superstar der Edmonton Oilers aktuell das Maß aller Dinge in Sachen Eishockey.
"Leon ist genial, für mich aktuell der beste Eishockeyspieler der Welt, auch wenn viele diese Frage mit Connor McDavid beantworten würden. Leon ist immer gefährlich, wenn er auf dem Eis steht. Diese Qualität haben nicht viele, als gegnerischer Trainer muss man bei ihm sehr wachsam sein", sagte Sturm dem "kicker".
"In Kanada ja, in den USA nein", antwortete der ehemalige Bundestrainer auf die Frage, ob Draisaitl in Nordamerika die verdiente Anerkennung erhalte, die ihm in Deutschland häufig verwehrt wird.
"In Edmonton kann er sich kaum frei bewegen. Ich finde, er hätte besonders in Deutschland mehr Anerkennung verdient. Bei allem Respekt vor dem omnipräsenten Fußball, dort haben wir momentan keinen Spieler, der so gut ist wie Leon im Eishockey. Er glänzt weit entfernt, aber das galt für Dirk Nowitzki im Basketball auch, er war mehr im Gespräch", so Sturm weiter.
Draisaitl geht in seine 12. Saison in Edmonton. In den vergangenen beiden Spielzeiten scheiterte der 29-Jährige mit den Oilers jeweils in den Stanley-Cup-Finals an den Florida Panthers.






































