Den Baltimore Ravens droht nach einer Verletzung im Training in der NFL ein längerer Ausfall einer ihrer wichtigsten Offensivspieler.
Tight End Isaiah Likely ist am Ende des Trainings am Dienstag mit dem Knöchel umgeknickt und zu Boden gegangen. Er wurde anschließend vom Feld gefahren und dabei beobachtet, wie er in die Kabine humpelte.
Im Laufe des Mittwochs sickerte dann auch die Diagnose einer MRT durch, nach der sich Likely eine kleine Fraktur am Fuß zugezogen hat, wie Jeremy Fowler von "ESPN" berichtete. Laut dem Bericht wird er damit einige Wochen ausfallen, ein Einsatz zu Saisonbeginn scheint zudem noch nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein.
Noch am Dienstag hatte sich Head Coach John Harbaugh vorsichtig optimistisch gezeigt: "Es ist gut, dass es so früh im Camp passiert ist."
Passiert ist das Ganze bei einem 1-vs-1-Drill gegen Safety Sanouussi Kane, obgleich nicht ganz klar ist, inwieweit Letzterer mit seinem Spiel zur Verletzung beigetragen hat.
Ravens: Drei Tight Ends spielen um Zukunft
Likely steht vor dem letzten Jahr seines Rookie-Vertrags, nachdem ihn die Ravens im Draft 2022 in Runde 4 gezogen hatten. Stand jetzt stehen dem 25-Jährigen 3,4 Millionen Dollar in der Saison zu. Likely legte im Vorjahr seine bislang beste Saison in der NFL hin mit 42 Receptions für 477 Yards und sechs Touchdowns.
Die Ravens haben sehr viel Tiefe auf der Tight-End-Position, verfügen jedoch derzeit über drei Spieler, die allesamt um ihre Zukunft spielen. Neben Likely werden auch Mark Andrews und Charlie Kolar am Ende der Saison Free Agents.
Bislang war Likely immer ein Beispiel an Zuverlässigkeit und verpasste in seinen drei Jahren in der Liga lediglich zwei Spiele mit jeweils kleineren Blessuren.
Sollte Likely länger ausfallen, würde dies wohl für Kolar mehr Spielzeit bedeuten. Bislang fiel jener eher durch seine Blocking-Qualitäten auf, die im Run Game des Teams durchaus eine wichtige Rolle einnehmen. Doch als Anspielstation für Lamar Jackson hielt er sich bislang zurück. Im Vorjahr fing er nur neun Pässe für 131 Yards und einen Touchdown.