Die Sommer-Transferperiode läuft: Was planen FC Bayern, BVB, Eintracht Frankfurt und Co. auf dem Transfermarkt? Welche spannenden Gerüchte kursieren in der Premier League, in LaLiga oder der Serie A? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Zaragoza vor Abschied vom FC Bayern
- HSV hat neue Transfer-Priorität
- FC Bayern kurz vor Díaz-Transfer
- BVB muss um Sturm-Juwel zittern

+++ 27. Juli: Zaragoza vor Abschied vom FC Bayern +++
Luis Diaz befindet sich kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern, Bryan Zaragoza wird die Münchner hingegen wohl verlassen.
Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg sei der Wechsel des spanischen Flügelspielers zu Celta Vigo so gut wie durch. Der 23-Jährige soll demnach mit anschließender Kaufverpflichtung verliehen werden. Mehr dazu hier.
+++ 27. Juli: Wilde Transfer-Spekulationen um Palmer +++
Cole Palmer ist beim FC Chelsea zum Offensiv-Star gereift. Nun ranken sich wilde Transfer-Spekulationen um den 23-Jährigen. Mehr dazu hier.
+++ 27. Juli: HSV hat neue Transfer-Priorität +++
Beim Hamburger SV schrillen nach der heftigen Testspiel-Klatsche gegen Olympique Lyon (0:4) die Alarmglocken. Die Pleite hat offenbar auch Folgen für die weitere Kaderplanung beim HSV. Die Hintergründe erfahrt ihr hier.
+++ 27. Juli: Neue Diaz-Details enthüllt +++
Der Wechsel von Luis Diaz zum FC Bayern rückt immer näher.
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hätten die Münchner inzwischen eine "vollständige Einigung" mit dem FC Liverpool erzielt. Die Ablösesumme belaufe sich demnach auf ein Gesamtpaket von rund 75 Millionen Euro.
Die Reds sollen dem obligatorischen Medizincheck bereits zugestimmt haben. Am Montag wird der Kolumbianer nach München fliegen, berichtet Romano weiter. Im Anschluss an die medizinischen Tests wird er dann einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern unterschreiben.
+++ 27. Juli: Diaz wäre "Soforthilfe" für FC Bayern +++
Luis Diaz steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom FC Liverpool zum FC Bayern. Der 28 Jahre alte Flügelspieler "wäre eine echte Soforthilfe", meint unser Reporter Maximilian Edelmann.
+++ 27. Juli: Chelsea-Star wechselt in die Wüste +++
Der FC Chelsea hat einen Abnehmer für Joao Félix gefunden. Wie Transferguru Fabrizio Romano vermeldet, steht der Wechsel des portugiesischen Offensivspielers zu Al Nassr kurz vor dem Abschluss.
Der 25-Jährige habe die Erlaubnis erhalten, nach Saudi-Arabien zu fliegen und dort den Medizincheck zu absolvieren. Für Joao Félix sollen 30 Millionen Euro nach London fließen. Zudem hat sich Chelsea wohl eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
+++ 27. Juli: Die Mega-Transfers des Sommers +++
+++ 27. Juli: BVB muss um Sturm-Juwel zittern +++
Medienberichten zufolge ist Borussia Dortmund am Offensiv-Juwel Idrissa Gueye vom FC Metz dran. Gespräche mit dem Umfeld des 18-Jährigen haben wohl schon stattgefunden.
Doch inzwischen mischen auch andere Schwergewichte im Poker um das Wunderkind mit. Der englischen "Sun" zufolge ringen der FC Brentford und Manchester United ebenfalls um die Unterschrift des Mittelstürmers.
Bei Brentford winken dem Youngster sofort Einsatzminuten in der Premier League. In Dortmund müsste sich Gueye in der Hierarchie zunächst hinter Serhou Guirassy anstellen. Als Ablösesumme für Gueye sind rund 15 Millionen Euro im Gespräch.
+++ 27. Juli: FC Bayern kurz vor Díaz-Transfer +++
Seit Wochen bastelt der FC Bayern an einem Transfer von Flügelstürmer Luis Díaz. Nun ist es in den Gesprächen mit dem FC Liverpool offenbar zu einem Durchbruch gekommen.
Wie die "Bild" schreibt, sind beim Wechsel des kolumbianischen Außenstürmers zum FC Bayern nur noch letzte Details zu klären. Hier gibt es alle Details.
+++ 27. Juli: Leverkusen holt Youngster von der Insel +++
Bayer Leverkusen ist bei der Suche nach Verstärkung erneut in England fündig geworden. Junioren-Nationalspieler Farid Alfa-Ruprecht wechselt nach drei Jahren bei Manchester City zurück nach Deutschland.
Der 19-jährige Flügelstürmer erhält einen Vertrag bis 2030, als Ablöse ist etwa eine Million Euro im Gespräch. Anfang Juli hatte Bayer bereits den englischen U21-Europameister Jarell Quansah vom FC Liverpool in die Fußball-Bundesliga geholt.
Alfa-Ruprecht war beim Hamburger SV ausgebildet worden, eher er mit 16 Jahren den Schritt auf die Insel wagte. Der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanaer Alfa-Ruprecht kann auf der Rechtsaußenposition oder dem linken Flügel eingesetzt werden.
+++ 27. Juli: Everton-Coach bestätigt Interesse an Aznou +++
Der FC Everton will Adam Aznou vom FC Bayern verpflichten. Das wurde nun auch offiziell von Teammanager David Moyes gegenüber englischer Medien bestätigt. Was der Everton-Coach genau über den Linksverteidiger gesagt hat, lest ihr hier.
+++ 27. Juli: Daniel Elfadli verlängert beim HSV +++
In der Aufstiegssaison entwickelte sich Daniel Elfadli schnell zu einem der großen Leistungsträger beim Hamburger SV. Jetzt hat der Defensiv-Allrounder seinen HSV-Vertrag vorzeitig verlängert - zur Freude aller Beteiligten. Hier geht es zur Meldung.
+++ 27. Juli: Verliert Bayer Leverkusen einen weiteren Star?
Der Ausverkauf bei Bayer Leverkusen ist bereits eklatant, haben mit Florian Wirtz, Jonathan Tah, Jeremie Frimpong und Matej Kovar doch schon vier Spieler die Werkself verlassen. Auch Keeper Lukas Hradecky und Kapitän Granit Xhaka sollen dicht vor dem Abschied aus dem Rheinland stehen.
Nun könnte auch noch Amine Adli dazukommen. Nach Informationen des französischen Transferexperten Julien Laurens soll sich der Offensivmann auf der Wunschliste von gleich zwei Premier-League-Klubs wiederfinden. Konkret soll es sich um die Wolverhampton Wanderers und West Ham United handeln.
Amine Adli selbst soll einem Wechsel nach England offen gegenüber stehen. Bayer Leverkusen würde laut der Quelle nur zustimmen, sollte adäquater Ersatz für Adli gefunden werden. Der 25-Jährige steht noch bis 2028 bei B04 unter Vertrag und soll wohl mindestens 25 Millionen Euro Ablöse einbringen.
+++ 27. Juli: Schalke-Boss verspricht weitere Transfers +++
Rund um die verpatzte 2:4-Generalprobe gegen den FC Sevilla am Samstag äußerte sich der neue Sportvorstand des FC Schalke 04, Frank Baumann, zu weiteren Kaderplanungen. "Wir müssen noch ein bisschen was machen, sowohl in der Breite als auch in der Spitze", versprach der neue S04-Boss noch Veränderungen im Team, die nächste Woche in die neue Saison in der 2. Bundesliga starten wird.
+++ 27. Juli: Neuer Klub im Werben um Thomas Müller +++
Zuletzt galt der Los Angeles FC aus der Major League Soccer als heißester Anwärter auf eine Verpflichtung von Thomas Müller. Laut einer englischen Quelle soll nun aber ein weiteres Team aus der MLS in das Werben um die Vereinslegende des FC Bayern eingestiegen sein. Hier geht es zu den Details.
+++ 26. Juli: FC Bayern vor Verkauf - Details enthüllt +++
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Adam Aznou den FC Bayern in Richtung Premier League verlassen. Die Münchner sollen sich in Verhandlungen mit dem FC Everton befinden.
Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg beim Kurznachrichtendienst X schreibt, seien "nur noch letzte Details" zwischen den Klubs zu klären. Der FC Bayern soll demnach neun Millionen Euro als feste Ablöse kassieren. Angeblich könnten bis zu drei Millionen Euro noch als mögliche Bonuszahlungen dazukommen.
+++ 26. Juli: VfB-Transfer rückt näher +++
Der VfB Stuttgart steht vor seinem vierten Sommer-Neuzugang. Die Schwaben bedienen sich hierbei bei Real Madrid. Cheftrainer Sebastian Hoeneß äußerte sich am Samstag selbst zum nahenden Deal. Mehr dazu hier.
+++ 26. Juli: Arsenal tütet Mega-Deal ein +++
Der FC Arsenal hat die Verpflichtung von Viktor Gyökeres bestätigt. Der schwedische Torjäger kommt nach einem langen Hin und Her von Sporting nach London. Die Gunners statten den 27-Jährigen mit einem "langfristigen Vertrag" aus, wie es in einem offiziellen Statement des Premier-League-Klubs heißt.
"Wir freuen uns sehr, Viktor Gyökeres in unserem Verein willkommen zu heißen. Seine konstanten Leistungen und seine Verfügbarkeit sind herausragend, und seine Torbeteiligungen sprechen für sich", wird Trainer Mikel Arteta zitiert.
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano wurde Gyökeres mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Sporting soll demnach 63,5 Millionen Euro plus möglicher Boni in Höhe von 10 Millionen Euro kassieren.
+++ 26. Juli: Newcastle-Coach spricht über Isak-Zukunft +++
+++ 26. Juli: Slot reagiert auf Diaz-Wirbel +++
Luis Diaz stand bei der Niederlage des FC Liverpool im Test gegen die AC Mailand (2:4) nicht auf dem Platz. Laut Coach Arne Slot lag dies an den andauernden Zukunfts-Spekulationen rund um den 28-Jährigen.
"Es gibt in letzter Zeit viele Gerüchte darüber, und ich kann mich dazu nicht äußern. Er trainiert wirklich gut mit uns, aber wir haben beschlossen, ihn vorerst noch nicht spielen zu lassen", wird der Niederländer von "The Athletic" zitiert.
Der FC Bayern wirbt intensiv um Diaz. Will der Kolumbianer nach München? "Ich bin nicht der Richtige, den Sie das fragen sollten", reagierte Slot.
+++ 26. Juli: Bayern-Kandidat nach England? +++
Malick Fofana von Olympique Lyon wird rund um den FC Bayern als mögliche Alternative zu Flügelspieler Luis Diaz (FC Liverpool) gehandelt. Doch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano macht der FC Everton aus der Premier League jetzt Ernst.
Der Klub aus Liverpool soll sich in konkreten Gesprächen bezüglich einer Verpflichtung befinden. Selbst ein offizielles Angebot soll es bereits gegeben haben. Konkrete zahlen nennt der italienische Journalist nicht.
+++ 26. Juli: Köln vor Rekord-Deal? +++
Der 1. FC Köln könnte in diesem Sommer möglicherweise einen neuen Rekord-Abgang verzeichnen. Said El Mala, der erst vor gut einer Woche seinen Vertrag bis 2030 verlängerte, wird weiterhin stark von Brighton & Hove Albion umworben. Alle Infos zum möglichen Rekord-Deal gibt's hier!
+++ 26. Juli: Gladbach macht Wunschtransfer perfekt +++
Borussia Mönchengladbach hat in der Offensive weiter nachgelegt und den japanischen Nationalspieler Shuto Machino vom Zweitligisten Holstein Kiel verpflichtet.
Wie die Borussia bekannt gab, erhält der 25-Jährige einen Vertrag bis 2029. Für den Absteiger Kiel ist es ein Rekordtransfer, die Ablöse soll sich laut Medienberichten inklusive Boni auf zehn Millionen Euro belaufen.
Die Gladbacher reagierten damit auf den Abgang von Alassane Pléa (PSV Eindhoven) und die schwere Verletzung von Tim Kleindienst (Meniskusriss). Sie verpflichteten nach Haris Tabakovic (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim) den nächsten Stürmer.
+++ 26. Juli: Stefan Ortega vor City-Abschied? +++
Die Gerüchte um einen Abschied von Stefan Ortega von Manchester City reißen nicht ab. Zwar wird Stammtorhüter Ederson seit mehreren Wochen mit einem Wechsel zu Galatasaray in Verbindung gebracht, doch mit James Trafford scheint dessen Ersatz bereits im Anflug zu sein.
Die Aussichten auf einen Stammplatz im Tor der "Skyblues" scheinen für Ortega deshalb nicht zu steigen. Für den Ex-Bielefelder soll es allerdings zahlreiche Optionen geben. Aus England sollen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley und Leicester City am 32-Jährigen dran sein. Auch Fenerbahce soll Ortega im Visier haben. Zudem berichtet "Sky" von einem weiteren, nicht näher genannten Interessenten, von der Insel.
+++ 26. Juli: Barcelona und Real Madrid im Transferduell um Ex-Leipziger Konaté +++
Zieht es Ibrahima Konaté nach Spanien? Der Innenverteidiger des FC Liverpool soll sowohl beim FC Barcelona als auch bei Real Madrid auf dem Zettel stehen.
Zuletzt hatte das englische Portal "CaughtOffside" berichtet, dass die Königlichen den Franzosen im Sommer 2026 ablösefrei verpflichten möchten. Doch die Katalanen könnten Madrid nun einen Strich durch die Rechnung machen. Demnach bemüht sich auch Barca um eine Verpflichtung des 26-Jährigen.
Dessen Vertrag läuft noch bis Sommer 2026. Eine Vertragsverlängerung hatte Konaté zuletzt abgelehnt. Deswegen wäre dieser Sommer die - Stand jetzt - letzte Chance für Liverpool, noch eine marktgerechte Summe für den Ex-Leipziger einzunehmen.
+++ 26. Juli: Müller verrät Wechsel-Ziel +++
Thomas Müller wird als Profi-Kicker auch seiner Ära beim FC Bayern weitermachen, das hatte der Weltmeister von 2014 bereits öffentlich bestätigt. Am Samstag nun ließ der 35-Jährige auch durchblicken, wo es ihn in Zukunft hinziehen wird. Alles Weitere dazu lest ihr hier.
+++ 26. Juli: Woltemade zurück in Stuttgart +++
Nick Woltemade soll sich grundsätzlich mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig sein. Noch spielt der VfB Stuttgart aber überhaupt nicht mit, will seinen Torjäger unbedingt ein weiteres Jahr im Ländle halten. Am Samstag erschien der Nationalspieler pünktlich zur ersten Leistungsdiagnostik in Stuttgart. So geht es für Nick Woltemade jetzt weiter.
+++ 26. Juli: Wechsel von BVB-Keeper wohl durch +++
Diant Ramaj steht bei Borussia Dortmund bis 2029 unter Vertrag, wird aber auch in der kommenden Saison noch keine Rolle beim BVB spielen. Vielmehr zieht es den hoch veranlagten Torwart zu einem direkten Bundesliga-Konkurrenten. Am Montag soll der Deal endgültig festgezurrt werden. Hier geht es zu den Einzelheiten.
+++ 26. Juli: Bayern-Youngster will weg aus München +++
Adam Aznou sieht keine große Perspektive mehr für sich beim FC Bayern und soll den Vereinsverantwortlichen mittlerweile seinen Wechselwunsch mitgeteilt haben. Alle weiteren Infos zu der Angelegenheit gibt es hier zum Nachlesen.
+++ 26. Juli: FC Bayern mischt im Xavi-Poker noch mit +++
Zuletzt machten bereits Meldungen die Runde, wonach sich Mittelfeldstar Xavi Simons von RB Leipzig bereits mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel verständigt haben soll. Die Klubs aus London und Leipzig müssten sich nur noch auf die Ablösemodalitäten einigen, hieß es dazu in den englischen Quellen.
Laut "Sky"-Informationen ist aber auch der FC Bayern, dem ebenfalls ein konkretes Interesse an dem niederländischen Nationalspieler nachgesagt wird, noch nicht in Gänze aus dem Poker um Xavi Simons ausgestiegen. Demnach soll sich der deutsche Meister zuletzt noch telefonisch bei der Xavi-Seite über die möglichen Wechsel-Modalitäten informiert haben.
Das Gesamtpaket in Sachen Ablöse für den RB-Star soll rund 70 Millionen Euro betragen. Ob die München bei Xavi tatsächlich noch einmal in die Vollen gehen werden, bleibt aber noch abzuwarten.



























